Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Sonntag, 30. Juli 2017

Zug um Zug


Fahren drei Nerds im Zug durch Schottland und sehen ein schwarzes Schaf. Einer von ihnen ist Soziologe, er meint: "Alle Schafe in Schottland sind schwarz." Der zweite ist Physiker. Sein Kommentar: "Das ist nicht korrekt. Es gibt in Schottland schwarze Schafe." Der dritte ist Mathematiker und sagt: "Falsch! Es gibt in Schottland mindestens ein Schaf, das für mindestens drei von uns auf mindestens einer Seite schwarz erscheint." 
Das nenne ich Präzision bei Beobachtung und Aussage; genauso präzise habe ich meine Bücher geschrieben - zuerst die Zeitgenossen beobachtet, dann den Plot gesponnen und schließlich akribisch notiert. Überzeugt euch selbst, liebe Freunde, z.B. in meinem letzten Buch ÄGYPTENS FLUCH

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen