Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 11. Juli 2017

Zeitreise

Wieder ein neuer Trend auf YouTube: Zeitreisende tauchen auf. Ein gewisser John kam aus dem Jahr 2036, nach dem US-Bürgerkrieg, der sich zum 3. WK entwickelte, ins Jahr 1979 - aber nicht auf Urlaub, oder wie einst der Terminator, um die künftige Mutter des Anti-Maschinen-Kriegers zu töten, sondern um einen benötigten IBM-Computer abzuholen, der damals nur in geringer Stückzahl produziert wurde (wenn eure Sachen plötzlich verschwinden, wisst ihr gleich, wer daran schuld ist). Möglich machte ihm die Tour ein Koffer, in dem er 2 Schwarze Löcher gefangen hält (eine Skizze von dem Wunderding wurde gezeigt), der sehr schwer sein soll, zeitweise in einem Vehikel transportiert wurde (nicht auszudenken, wenn’s ihm gestohlen worden wär) und auf der Rückreise passierte Unvorhergesehenes: er landete im Jahr 2000, wo es zu einem längeren Aufenthalt kam, den er bei seinen Eltern und seinem jüngeren Ich verlebte. Und - oje - es tauchte noch ein weiteres verirrtes Ich von ihm auf, das ihm im Internet Hinweise hinterließ. Bei der Gelegenheit chattete er auch mit anderen Usern, die die Lottozahlen oder Gewinner beim Pferderennen wissen wollten. Doch Aussagen über die Zukunft beantwortete er nur nach seinen Regeln, z.B. keine personenbezogenen Vorhersagen oder Hinweise auf Naturkatastrophen, da er den Lauf der Zeit nicht groß verändern wollte (wer bei einem Erdbeben starb, sollte das gefälligst auch tun). Klarerweise wird ein Buch und ein Film über diesen Fall folgen, den man mit kausaler Logik schwer nachvollziehen kann. Da lob ich mir meine (spannenden) Bücher, die nicht solche Lücken aufweisen (so glaube ich).

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen