Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 9. März 2017

Frauentag



Gestern war ja Frauentag und da las ich in der Heute-Zeitung: 16 Geheimtipps für Ihren Karriere-Erfolg! Österreichs Top-Managerinnen verrieten ihre Geheimrezepte. Hier einige nützliche Beispiele:
Lust auf Neues, das richtige Team haben, die Menschen begeistern und fördern. - Ich rate Frauen zu mehr Selbstvertrauen, was zählt, sind Leistung und Ergebnis. - Zielstrebigkeit, Veränderungsbereitschaft, hin und wieder eine gute Portion Mut und Spaß bei der Arbeit. – Gehen Sie einfach Ihren Weg und lassen Sie sich von niemandem beirren. – Freude an der Arbeit ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für den Erfolg. – Mein Tipp an die Frauen: mehr Selbstbewusstsein. – so geht das 2 Seiten lang, untermalt von den Bildnissen der Erfolgs-Ladies und ihrer Steckbriefe.
Ich bezweifle, dass diese Geheim-Tipps bei Frau Normalo Wirkung zeigen. Denn diese Damen zeichnet alle extremer Erfolgshunger aus und wohl auch eine gewisse Härte im Nehmen und Geben. Auch geheim sind ihre Tipps nicht, eher allgemein und belanglos. Echte Geheimtipps sähen so aus:
Den Chef bis aufs Klo verfolgen, um ein Projekt durchzusetzen! – Intrigieren bis der Arzt kommt bzw. der Betriebsrat einschreitet! – In der Freizeit dieselben Hobbies verfolgen wie die Chefs, damit man sie besser abhören kann. – Eine Wanze im Telefon des Generaldirektors verstecken! – Dem Konkurrenten Abführmittel in den Kaffee schütten! – Auch den Freundeskreis aus der Chefetage rekrutieren, damit man auf deren Hilfe bei einer Beförderung zählen kann. – Keine Kinder kriegen, oder sie sich auf den Rücken schnallen und weiter ins Büro hecheln. – Möglichst einen Vorgesetzten oder wichtigen Geschäftspartner zum Liebhaber oder Ehemann machen. – Nach der Heirat einen Doppelnamen tragen, das flößt Gegnern Respekt ein. - Das richtige Parteibuch haben und als Opportunistin auftreten! - Radfahren: nach oben buckeln, nach unten treten!
Eigentlich könnte ich ein Buch darüberschreiben, aber ich schreibe nur Belletristik, vor allem Science-Fiction. Für einen künstlerischen Menschen wie mich sind diese Tipps auch nicht praktikabel. Naja, als Frau hat man es in jedem Fall schwerer als als Mann…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen