Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 26. Juni 2013

Von Insekten besucht

Heute hätte mich fast der Schlag getroffen. Ich öffne die Fresslade und sehe sich schnell bewegende schwarze Punkte auf dem angebissenen Sandwich und denke spontan: "Ist das Kaviar?" - Bei meiner kontinuierlichen Finanzkrise ein eher absurder Gedanke. Doch dann erblicken meine kleinen Knopfäuglein sich an meinem Proviant sättigende Ameisen. HUCH!!! In China ja eine Delikatesse. Dort schneiden sie Reiskörner auf und tun jeweils eine kleine Ameise rein, aber hierorts sind die emsigen Insekten eindeutig Ungeziefer. Leider sind sie gegen DDT bereits immun und ich habe null Ameisenpulver mehr. Also zerdrücke ich im Schock einige der ungebetenen Mitesser mit dem Daumen und leide bei den sich windenden, zum Teil halbierten Körper der Kleintiere mit. Dafür werd ich in die Hölle kommen oder vom Tierschutzverein wegen Tierquälerei verfolgt werden. Wie in Trance taumeln die winzigen schwarzen malträtierten Körper meiner Fressfeinde herum und ich sprühe schnell etwas Desinfektionsmittel auf sie und wische sie mit Clopapier weg. So widerstandsfähig wie die sind überleben die glatt den 3.Weltkrieg. Jetzt muss ich das angeknabberte Brot von gestern auch wegwerfen. Welche Verschwendung! Wenn ich denke, dass ich fleissigen Tierchen den Garaus machen muss und selber mit meinem Fleiß nix verdiene, werd ich wieder mal an die Ungerechtigkeit der Welt erinnert. Aber es nützt ja nix, also alles, was die Biester noch nicht zwischen die Kiefer genommen hatten, wickle ich in Plastiksackerl ein und hoffe, dass ich fürderhin von dieser Plage verschont werde. Immerhin sind mir diese reinlichen Insekten lieber als Flöhe, Wanzen und Läuse. Aber, wer weiß, vielleicht bilden sie nur die Vorhut für weiteres Ungemach. Der Film PHASE IV fällt mir ein, wo kluge Ameisen mit den Menschen mittels Mathematik kommunizieren. Das wär auch noch eine Möglichkeit. Ich stelle also meinen kleinen Taschenrechner in die Fresslade und warte ob mir die Winzlinge bis morgen meine Chancen auf ein besseres Leben ausrechnen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen