Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 21. Dezember 2012

21.12.2012

Heut‘ soll’s ja laut Maya-Kalender so weit sein mit dem Abgang unserer Zivilisation. Wär das erste Mal, dass ein Weltuntergang pünktlich stattfindet. Ihren eigenen hatten die Maya schon viel früher. Ihre Nachkommen leben vorwiegend in Guatemala, wo sie gegen einen multinationalen Konzern kämpfen, der ihren Heiligen Berg gekauft hat und ihm nun mittels Zyanid sein Gold entreißt, was den armen geplagten Guatemalteken rote Flecken am ganzen Körper verursacht. Drum sind schon 12 Millionen von ihnen in die USA emigriert. Schlimm!
Auch wenn heute der große erwartete Crash ausbleibt, kann es schon der Anfang von unsrem Ende sein. König Ludwig XVI. schrieb am 14.Juli1789 (an dem der Sturm auf die Bastille stattfand und somit die Französische Revolution einläutete) in sein Tagebuch: Heute ist nichts Besonderes passiert.
So kann man sich irren! Er wurde bekanntlich am 21.1.1793 guillotiniert, seine Witwe Marie Antoinette am 16.10.1793. Ein wahres Annus Horribile für die beiden Feudalherrscher.
Auch an einem Königshof, wo der Hausastrologe für das Jahr 1155 großes Unheil prophezeite, fühlte man sich nach diesem Datum sicher. Doch es war das Geburtsjahr von Dschingis-Khan…
Tja, liebe Leute, auch wenn heut' nix passiert, kann schon was passiert sein, was unsern Untergang angeleiert hat. Und die Moral von der Geschicht‘: grämt euch nicht! Das Leben genießen ist der Vernunft Gebot, man lebt ja nur so kurze Zeit und ist so lange tot!

1 Kommentar:

  1. jaja ...so schauts aus das beste war der ausbruch der beiden vulkane in guatemala zu genau diesen zeitpunkt ^^

    AntwortenLöschen