Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 12. November 2024

Na sowas


Sachen gibt's ... Auf dem Zentralfriedhof in Wien gab's Misstöne ausgerechnet am Grab des Schlagersängers Udo Jürgens. Ein spezielle Besuchergruppe des 2014 verstorbenen Barden hatte sich nämlich um seinen aus weißem Marmor gefertigten Flügel versammelt, um ganz ungeniert und pietätlos ein Picknick darauf abzuhalten. Thermoskanne, Jausenbrote und Trinkbecher verunzierten den kreativen Grabstein. Die Stimmung wirkte für einen Gottesacker unpassend ausgelassen. Naja, was hätte Udo Jürgens wohl dazu gesagt? "ABER BITTE MIT SAHNE!"

Montag, 11. November 2024

politisch unkorrekt


 

Ein Grund, warum Trump die US-Wahl haushoch gewann, ist auch, dass er mit dem Woke-Wahn & der elenden political correctness nix zu tun haben will. Dazu noch die "Wahlhilfe" von den Reichen & Berühmten, die ihn so verdammt haben, wobei denen doch hätte klar sein müssen, dass jedem Deppen auffällt, wie viel sie sich von der Gegenkandidatin vor allem für sich selber an Vorteilen versprechen und wie wenig sie alle mit Otto Normalverbraucher gemeinsam haben. - Politisch unkorrekt geht's zuweilen auch in meinem spannenden Krimi Verfolgte Verschwörungstheoretiker zu, liebe Freunde!!! Lesen ist ein Anti-Depressionsrezept.


Sonntag, 10. November 2024

OH!



Manchmal muss man sich schon sehr im Alltag wundern, liebe Freunde, und innerlich OH! sagen, z.B. als ich am 24. 10. nachmittags Zeuge eines kleinen Vorfalls wurde: Ein weißer Kastenwagen stand neben einer Baumscheibe in der Hainburgerstraße, neben dem eine junge Blonde mit einem Mann schimpfte: "Meine Kleider sollen nicht am Boden schleifen, weil die waren verdammt teuer!" Der Mann: "Nein-nein." Doch als ich an den geöffneten Hintertüren des Wagens vorbeiging, sah ich einen fahrbaren Kleiderständer, der schief stand, und von dem die Kleidung der jungen Dame sehr wohl am Boden schliff. Ein wenig Schadenfreude überfiel mich, nachdem ich OH! dachte. UND OH! WÜRDET IHR AUCH HIN UND WIEDER BEIM LESEN MEINES KRIMIS SAGEN...

Samstag, 9. November 2024

WEISHEITEN

 


Wer sich Fragen erlaubt, der bekommt oft Weisheiten serviert, die einem herzlich wenig helfen, doch zumindest ein wenig unterhalten können. Viele Weisheiten sind auch in meinem neuen Krimi verpackt, liebe Freunde, lest mal rein, dann werdet ihr klüger als ihr eh schon seid.

Freitag, 8. November 2024

Weltschenktag



 HEUTE, AM 8. November 2024, ist WELTSCHENKTAG, liebe Freunde! Was soll man heute noch verschenken? Am besten Bücher! Da liegt man immer richtig , außer bei Analphabeten. Z.B. einen spannenden Krimi über Morde in Ägypten AGATHAS GEIST IN ÄGYPTEN, oder über Morde in England AGATHAS GEIST ERMITTELT, oder einen Krimi, der in der Spielerstadt Las Vegas spielt VERFOLGTE VERSCHWÖRUNGSTHEORETIKER. - Alle als eBook erhältlich, oder auch als Printausgabe. - Oder verschenkt auch gern einen SF- Roman Kosmischer Kontakt! Kündigt dem Beschenkten die große Freude an, dass ihr sein oder ihr Geschenk bereits bestellt habt, und so genießen sie noch lang die Vorfreude darauf, die ja bekanntlich die schönste Freude ist!



Donnerstag, 7. November 2024

Schlimm


Schlimm, was sich manche Leute für Bosheiten ausdenken, Freunde. Ein britischer Arzt ist Mittwoch in Newcastle zu 31 Jahren verknackt worden, weil er den Lebensgefährten seiner Mutter mit einer Giftinjektion, die er als Covid-19-Impfung getarnt hatte, töten wollte. Dazu fälschte er medizinische Dokumente und verkleidete sich. Das Opfer überlebte. - In meinem KRIMI überleben allerdings nicht alle Opfer...

Preiswert



DENKT SCHON AN WEIHNACHTEN, LIEBE FREUNDE, UND DECKT EUCH MIT PREISWERTEN GESCHENKEN EIN, WIE Z.B. MEINEM KRIMI UM NUR KNAPP 13 EURO!!!
Und freut euch des Lebens, Freunde, denn nicht überall ist man sich dessen noch sicher. So las ich mit Schrecken, dass in einer Gruppentherapie in der Wiener Innenstadt Montag abends eine 42-jährige Deutsche einen 62-Jährigen mit gleich zwei Messern attackierte. Der Mann kam in den Schockraum eines Spitals, die Irre in Polizeigewahrsam, sie hatte ihre Messer unter der Kleidung versteckt. Naja, normalerweise ist für eine Frau ja eine Stichwaffe, z.B. am Reumannplatz, sehr empfehlenswert, sich dieser jedoch in einer Gruppentherapiesitzung zu bedienen, ist krank!

Zorn


 


Es heißt ja immer, was man sät, wird man ernten, aber ich warte auf die Früchte meiner Ernte immer noch. In mir reifen bereits die Früchte des Zorns, liebe Freunde! Löscht den aufkeimenden Hass in mir und kauft meinen Krimi! - Apropos Zorn, diesen hegen auch die Gemeindebaubewohner der Otto-Probst-Straße nahe dem Wienerberg, denn dort ist auf einer schönen Wiese ein Schulbau geplant, den der SPÖ-Bezirksvorsteher Marcus Franz verteidigt (wie üblich wird gegen Volkswillen vorgegangen). Als Reporterin hätte ich gefragt: "Sie haben ja nicht einmal genug Personal für die schon bestehenden Schulen, wo wollen'S denn Lehrer*innen für die neue hernehmen?" - Hoffentlich wird auch eine Polizeistation daneben gebaut, dann haben's die Bullen nicht weit, wenn's einen Amoklauf in der neuen Schule gibt...

Mittwoch, 6. November 2024

Lustig


 


In der Sendung Willkommen Österreich war der sympathische Musiker Smudo zu Gast und erzählte: "1874 wurde im Eishockey der Genitalschutz eingeführt, 1974 der Helm, d.h. Männer brauchten 100 Jahre um zu erkennen, dass das Gehirn auch schützenswert ist." - Das fand ich lustig. Auch lustig geht's teilweise in meinem Krimi zu, liebe Freunde!

Dienstag, 5. November 2024

Hintersinnig


Schmerzhafte Lücken kann man mit Krimis überbrücken, liebe Freunde!!!

Was man so alles entdeckt, wenn man durch die Wiener City promeniert ... z.B., dass in der Weihburggasse auf einer Straßenecke das Beverly Hills - ein Nobelpuff - etabliert ist, während gleich gegenüber am Eck die Päpstliche Mission einen Standort hat. Da haben es die gefallenen Mädels nicht weit, wenn sie zur Buße rüberkriechen, sofern sie das noch nach einem harten Arbeitstag können ... Ha, da fällt mir der alte Zungenbrecher ein: Wenn Griechen hinter Griechen kriechen, kriechen Griechen hinter Griechen her. Nein, wartet mal, das ging ja mit Fliegen, egal, da fällt mir noch ein Witz ein: Ein Ehepaar flaniert bei strömendem Regen über die Kärntnerstraße an einigen Gunstgewerblerinnen vorbei. Da sagt die Frau zu ihrem Ehegespons, der unter dem Regenschirm begehrliche Blicke in Richtung der Damen wirft: "Also bei dem Wetter möchte ich wirklich keine Nutte sein." Darauf sieht sie ihr Mann interessiert an und fragt: "Na, bei welchem Wetter möchtest denn???" 😁

Montag, 4. November 2024

Kindermund


Ach ja, die lieben Kleinen, heut lese ich in der HEUTE-Zeitung, dass die Firma Mattel nun eine blinde Barbie mit Stock auf den Markt bringt, weil die Kinder schon früh lernen sollen, dass Menschen verschieden sind. - Komisch, ich hab ganz ohne Blind-Barbie erkannt, dass meine Verwandten alle verschieden sind, aber wahrscheinlich ist das bei den heutigen, digital aufwachsenden Kindern nimmer möglich.
Außerdem stand noch ein Aufschrei von überforderten Kindergärtnerinnen drin, die sich beklagen, dass eins der vielen Kinder sie dauernd bespuckt und das andre Kind die kleineren Kinder beißt. - Da fiel mir eine Story einer Arbeitskollegin ein, die als Kind im Kindergarten zu viel plauderte. Da pickten ihr die resoluten Kindergarten-Tanten einfach ein Pflaster auf die Pappen. Tja, die wussten sich damals noch zu helfen, heutzutage dürfen sie die sensiblen Kleinen nicht einmal mehr scharf anschauen. - Apropos scharf, einen scharfen Krimi kann ich euch empfehlen, liebe Freunde!!! Noch im Angebot um 99 Cent - später um 5,49 €!

Sonntag, 3. November 2024

Die Oma


 


Die Oma gibt's schon lang nimmer, sie pflegte mir am heutigen 3. November immer zum Namenstag zu gratulieren, obwohl ich darauf gar keinen Wert legte. Freunde, wenn ihr mir was zum Ehrentag schenken wollte, dann kauft meinen Krimi!

Sprachgewalt



Die Hüter der deutschen Sprache erregten ihre Gemüter ob der Sprechweise junger Menschen, sogar Schüler ohne Migrationshintergrund würden immer öfter sagen: GEMMA BILLA! oder GEMMA LUGNER! reklamierten sie mit hilfloser Geste. Wo kommen wir denn da hin, fragten sie sich mit tiefen Sorgenfalten, gegen das sogar Botox (GEMMA BEAUTY-DOC!) machtlos ist. Nun, eine Möglichkeit wäre, gute Bücher zu lesen. Von seltener Sprachgewalt zeugen zum Beispiel meine gesammelten Werke, insbesondere mein letztes wohlartikuliertes Werk, der spannende Krimi Verfolgte Verschwörungstheoretiker, liebe Freunde!

Freitag, 1. November 2024

November-Depri




WAS HILFT AM BESTEN GEGEN EINE NOVEMBER-DEPRESSION? ERRATEN, LIEBE FREUNDE, DAS LESEN EINES SPANNENDEN KRIMIS, DAS EINEM DIE MIESE REALITÄT SCHNELL VERGESSEN MACHT!!!