Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Sonntag, 18. Februar 2024

süß-sauer


 


Ich bin ein sehr nachtragender Mensch, so kam es, dass mir sofort der Wechsel-Geldbetrug einfiel, als ich an der bewussten Konditorei vorbeispazierte, an der ich auch schon ein A4-Plakat über die hinterlistige Transaktion anbrachte. Darüber, dass mich die blade Kassiererin um 5 € geschossen hat! Jedenfalls überlegte ich, als ich sie wieder durch die Auslagenscheibe sah, rein zu spazieren und sie 20 Tortenstücke in eine Schachtel packen und bonieren zu lassen, um dann einfach zu sagen: "Oje, jetzt hab ich doch glatt mein Geld vergessen. Na, ich bin gleich wieder zurück!" (Natürlich nimmer wiederzukehren im Sinn haben!) Doch dann müsste ich sie von der Nähe sehen und das würde meine Antiperistaltik in Bewegung setzen und ich brauch derartige Diäthilfe nicht. Also ging ich heim und verfasste einen Beschwerdebrief an die Geschäftsleitung, wo ich den Betrug darlegte und weiter ausführte: Schauen Sie Frau Obelix genauer auf die Wurstfinger, denn wenn sie keine Gutgläubigen betrügen kann, greift sie vielleicht in die Kasse oder stiehlt Ihre Torten. Vollgefressen ist sie ja schon (ausgefressen wie der sprichwörtliche Bagauner). Das ist so, als wenn man eine Hyäne in einer Fleischerei beschäftig! Ich kaufe zukünftig beim Ströck, Felber oder in der Kurkonditorei Oberlaa! - Danach fühlte ich mich gleich besser!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen