Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 21. November 2023

Würg!


Gestern bekam ich einen Bittbrief der Österreichischen Rettungshundebrigade mit einer schönen Tasche drin. Also beschloss ich, denen meinen 20-€-Sodexo-Gutschein (für Hundefutter-Kauf) zu spenden und trug ihn mit Weihnachtskarte auf die Post im 1. Bezirk. Als Adresse hatte ich die Retouren-Angabe PF 555, 1008 Wien auf das Kuvert geschrieben. Daher wies ich den Postler drauf hin und meinte: "Das ist doch eh IHR Postamt, oder?" Er guckte und verneinte: "Da können's keinen Brief hinschicken, das ist ein Vernichtungsfach!" Da hätte ich beinahe meinen Gutschein in die Leere geschickt. Auch alle Retouren samt der schönen Tasche wären hin gewesen! Würg - welche Verschwendung! Aber jetzt versteh ich die Nachbarn, die solche Briefe ungelesen im Papiercontainer entsorgen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen