Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Samstag, 18. November 2023

Nicht lieb



Heute fand ich im Stiegenhaus auf den Postkasteln eine Flasche rosa Silan-Weichspüler stehen, mit einem aufgeklebten, zierlich handbeschrifteten Zettel drauf. Des Inhalts:  Ich vertrage das Waschmittel leider nicht. Zu verschenken! - Na, ich dachte zuerst: wie lieb! Doch dann erinnerte ich mich eines Ausschlags, den ich einmal wegen so einem Dreck bekam. War das gar ein verdeckter Anschlag auf mich??? - Egal, gestern lauschte ich auf Ö1 dem Programm des grandiosen Kottan-Darstellers Lukas Resetarits, wo er unter anderem scherzte: Früher haben wir noch Staatsbürgerkunde in der Schule gehabt. Das gibt's heut nimmer. Heut sind wir der Kunde, der hinten und vorn (vom Staat) betrogen wird. Lautes Gelächter & Applaus, ja, besser kann man es gar nicht auf den Punkt bringen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen