Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 28. Juli 2022

TV-Stress

Am Weg zur Barbara-Karlich-Show gerate ich in Stress: das gefundene Taxi wird von einer Frau verlassen, die sagt, sie macht grade Pause. Ich renne herum und suche, finde ein freies Taxi, der Fahrer nimmt mich mit und fragt, ob ich im ORF-Zentrum arbeite - schön wär's! Dort angekommen, setzt er mich vor dem falschen Tor ab (worauf ich im Regen rundherum laufen muss, da der Portier mich nicht quer durchmarschieren lässt - bin gleich ang'fressen#!) und hat auch keine Papierrechnung - sowas gäbe es nimmer, meint er, funktioniert alles übers Handy, was ich jedoch nicht habe. Geistesgegenwärtig geb ich ihm einen Block vom Alpin-Notruf und er kritzelt mir was drauf. Naja, die Redakteurin verdächtigt mich, den Wisch selbst geschrieben zu haben und schärft mir noch ein, nicht über das Schulsystem zu meckern, was ich im Vorgespräch tat. Ich werde 20 Minuten auf edle Dame geschminkt und schau ganz fremd aus. Dann trink ich noch Kaffee, werde verkabelt, wodurch meine schöne Frisur durcheinanderkommt, und schon geht's los zum Thema Single, kinderlos & glücklich. Die zeichnen 3 Shows/Tag auf, daher wird der Sendetermin wohl erst nächstes Jahr sein. Jedenfalls geht's gleich heiß zur Sache und ich komme richtig in Fahrt. Wahrscheinlich schneiden sie die harten Szenen sowieso raus. Mir wurde gesagt, ich darf keine Werbung machen, (die eine TV-Dame sah sich noch mein T-Shirt auf verbotene Logos an) und ich wagte nicht, meine Bücher per Titel zu nennen (wär auch zu lang gewesen, alle aufzuzählen), aber die Feministin neben mir, die eigens aus Regensburg herangekarrt wurde, bewarb minutenlang ihr Manifest, was aber sowieso keiner der Zuseher kaufen wird wollen. Nach einer guten Stunde ist es auch schon vorbei und ich erhalte zwar kein Honorar, dafür jedoch großes Lob der sympathischen Redakteurin Anita ("Du warst grenzgenial! Mein Chef hat gesagt, die ist guuut!") und einen Taxigutschein. War ein aufregender Tag und ich harre der Sendungsausstrahlung entgegen... 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen