Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 12. Juli 2022

Automatenpech

Zu Automaten hab ich eine zwiespältige Beziehung, denn manchmal tun sie nicht das, was sie tun sollten. Heut früh steh ich vor dem Flaschenautomat beim Billa und seh auf dem Display GESCHLOSSEN! Na toll, ich warte, kommt ein Angestellter, den ich frage, wann der geschlossene Automat denn aufgemacht wird. Sagt er, da muss er anrufen und geht wieder. Ich warte weiter, kommt ein anderer Angestellter, dem ich dieselbe Frage stelle, worauf er sagt, er geht nachschauen, ich warte weiter, die kostbaren Minuten meiner Restlebenszeit verstreichen auf Nimmer-Wiedersehen, kommt er wieder zurück und ich frage, ob der Automat noch heut aufmacht wird, worauf er sagt, er hat schon einer Frau gesagt, dass sie mit dem Schlüssel kommt, ich solle weiterwarten. Na, ich warte weiter, kommt die Frau, sperrt den Automaten auf, tippt einen Code ein, sperrt wieder zu, ich bedanke mich und seh am Display BITTE WARTEN! Die Lebensminuten verrinnen weiter und endlich ist die Eisensau betriebsbereit, ich leg die gefundene Römerquelle-Pfandflasche rein, der Automat zieht sie ein wenig hinein, schiebt sie wieder raus und meldet via Display: Flasche wird hier nicht angenommen! GRRR! Ich musste sie dann wieder mitnehmen und beim Spar gegen 29 Cent einlösen. Liebe Freunde, bei meinen Büchern gibt es solche Verwicklungen nicht!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen