Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Sonntag, 20. Juni 2021

Tierisch

7 Uhr im Prater: Meister Lampe zieht Kopf & Löffel ein und sieht nur mehr wie ein Häufchen Erde im Gras aus. Wahrscheinlich hat er Junge und ich vertreibe vorsorglich eine hungrige Krähe, die in seine Richtung hopste. Wütend kreischt sie mich beim Abflug an. Jetzt fährt der Feldhase seine Lauscher wieder aus und späht herum, so als wolle er wieder Dürer Modell sitzen. Eine Dame mit Hut grüßt mich: "Gottes Segen!" Ich lächle: "Guten Morgen!" Sie hebt die Hände, in denen sie grünblättrige Zweige hält. "Bleiben Sie weise und gesund im Namen Jesus Christus." Vermutlich eine Zeugin Jehovas ohne Werbematerial. "Danke! Ebenso!" Dann kreuzt eine 5-cm-Libelle den Stadtwanderweg 9. Die Äpfelchen an den kleinen Bäumen sind auch schon kräftig gewachsen - in 2 Monaten werde ich schon ernten können. 2 leere Bierflaschen finde ich neben einer Bank und freue mich über 18 Cent Pfand. Beim Lusthaus sehe ich 3 stolze Reiter auf ihren Füchsen, ja, denen geht's halt super, die brauchen keine Flaschen sammeln. In der Hauptallee sehe ich einen jungen Raben, der sein Muttertier um Futter anbettelt. Die Frau Mama schaut ihn so an als wolle sie sagen: Du bist jetzt groß genug um alleine Futter zu suchen! - Tja, Freunde, und ihr seid groß genug um euch meine Bücher kaufen zu können!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen