Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Samstag, 18. Juli 2020

Kamele

Der Witz mit den Kamelen kam mir kürzlich in einer Zeitung unter und da fiel mir eine liebe Freundin ein, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Welche Assoziationen sich doch bei gewissen Worten aufdrängen... Diese Freundin erzählte mir, dass sie einer Frau bei einer Haltestelle helfen wollte, die von einem offensichtlich stark betrunkenen Mann attackiert wurde. Todesmutig drängte meine Freundin also den Besoffenen von der Frau ab, worauf sie diese mit einem Schirm über den Schädel schlug. Es war keine große Verletzung, meine arme Freundin trug nur eine Beule davon. Wie sich nachher herausstellte, handelte es sich bei der Attackierten um die Ehefrau des Strolchs, welche ebenfalls besoffen war. Die beiden trugen ihre Eheprobleme bei der Haltestelle aus und verbaten sich jedwede Einmischung. Meine Freundin sagte: "Und ich Kamel wollte der Frau helfen!" "Tja", sagte ich, "du bist kein Kamel, aber die andern zwei, die ja ziemlich durstig gewesen sind." - Freunde, sogar Kamele würden meine Bücher kaufen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen