Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 20. Januar 2014

Vormittagsschreck

Heute muss Vollmond sein, denn ich wäre fast am Gehsteig des Rennwegs von einem Radfahrer überfahren worden, als ich aus einer Seitenstraße bog. „Können’S  net aufpassen?“ herrschte mich der Flegel während seiner Vollbremsung an. Und ich, der grad einen Polizisten überholt hatte, welcher beim ruhenden Verkehr die Parkscheine überprüfte, plärrte zurück: „WAS HEISST AUFPASSEN??? Des is ja gar ka Radweg! Und Se san deutlich älter als 12! Jetzt schlagt’s 13!“ Verschreckter Blick beim Drahteseljockey und neugieriger beim Bullen. „Ja zum Glück is amal a Polizist in der Näh, wenn man an braucht!“ schrie ich etwas leiser. „Also, was wollen’S? An Strafzettel vom Auge des Gesetzes oder ein Faustbussi von Arm des Volkes?“ erkundigte ich mich beim radelnden Verkehrsrowdy. Der Blick des amtlichen Organs schwankte zwischen Ratlosigkeit, Mitleid (mit wem auch immer) und dem dringenden Wunsch, heut seinen Dienst woanders versehen zu haben. Da ich schnellen Schrittes weiter meinem Ziel entgegeneilte, kann ich nicht erzählen, wofür sich der Uniform-Träger entschieden hatte: Strafe oder nur eine strenge Belehrung angesichts meines berechtigten Wutausbruches!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen