Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 3. August 2022

Der Käfer


Gestern verspürte ich während meines Spaziergangs durch den Prater plötzlich einen Stich am Handgelenk. Eine Nachschau meinerseits zeigte mir, dass dort, wo  mein Puls schlug, ein Marienkäfer mit orangem Rücken saß. Erschrocken blies ich ihn weg, worauf er seine Rückendeckel öffnete und gleich hoch in die Lüfte flüchtete. Auf meinem Handgelenk konnte ich keine Bissstelle entdecken, doch heute morgen erspähte ich - oh Graus - einen kleinen roten Punkt. Eine Google-Recherche ergab, dass es sich um einen Harlekin-Käfer handelte, der auch Menschen sticht - warum auch immer. Doch glücklicherweise ist er nicht giftig und daher konnte ich mich - PUH! - wieder dem Schreiben meiner Bücher widmen, liebe Freunde! Apropos giftig: in den Mystery Kurzmeldungen wird berichtet, dass eine KI mit eingegebenen Parametern Bilder kreieren kann. Gruslig wird's, wenn man sie nach dem letzten Selfie fragt, dass auf unserer Erde geschossen wird!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen