Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Sonntag, 22. Mai 2022

Psycho

 

Nicht alle Psychopathen sind gefährlich, manche schaden sich nur selber. Zufällig fiel mir Das neue Blatt in die Hände, worin auch eine Psychologin Fragen der Leserinnen beantwortet:
In letzter Zeit quälen mich (72) immer wieder Gedanken an meinen Jugendfreund, der mich einst übel ausgenutzt hat. Gerne würde ich es ihm mit gleicher Münze heimzahlen, er hätte es wirklich verdient, doch das geht leider nicht, weil er gestorben ist. Mein Mann ist so lieb, daher möchte ich ihn nicht damit belasten. - Die Antwort der guten Frau amüsiert: Ich habe eine gute Nachricht für Sie: Ihr Jugendfreund spielt in Ihrem Leben keine Rolle mehr! Um sich von solchen Altlasten zu befreien, gibt es einen Trick: Schreiben Sie in einem Brief an ihn all Ihren Ärger nieder und zerreißen Sie den Brief nachher. Sie werden sich befreit fühlen.
Ja, die Dame könnte natürlich auch den Brief dem Jugendfreund ans Grab tragen und vorlesen, oder sie könnte in einer Seance mit einem Medien ihrem Ärger bis ins Jenseits Luft machen, oder sie könnte sich einfach ein gutes Buch besorgen, um darin Ablenkung zu finden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen