Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Sonntag, 10. Januar 2021

Irgendwas mit Mohn

 Samstag Besuch bekommen, Sonntags Hunger, da Besuch alles fraß. Also machte ich mich auf den Weg in eine kleine Konditorei, inspizierte die Auslage und fand leider nix mit Mohn. Dennoch ging ich rein und fragte: "Haben Sie irgendwas mit Mohn?" Die Verkäuferin lächelte professionell und meinte: "Eine Trüffeltorte?" Ich wunderte mich: "Ach, Sie geben in die Trüffeltorte Mohn rein?" Ihr Lächeln gefror. "Hihi, wie wäre es mit einer Malakofftorte?" - "Aber da ist ja auch kein Mohn drin!" - "Wir hätten auch eine Super-Erdbeertorte." Langsam fragte ich mich, ob die Gute die Behinderten-Stelle in dem Unternehmen ergattert hat. Oder wurde sie so gebrieft, dass sie zum Kunden niemals NEIN sagen darf? Die Trainingsmethoden zwecks besseren Verkaufsquoten kannte ich ja zur Genüge aus dem Call-Center, in dem ich vor einigen Jahren nolens volens herumfuhrwerkte. Ich verkürzte ihre weitere Aufzählung und fragte: "Sie haben also nix mit Mohn?" Immer noch dümmlich grinsend antwortete sie: "Muss es unbedingt Mohn sein? Wir haben auch Torten mit Nüssen! Walnüssen, Haselnüssen, Paranüssen." Aussichtslos, dachte ich und gab auf. "Danke für Ihre Mühe, Wiedersehen!" Sie rief mir noch hinterher: "Oder wollen Sie eine Topfengolatsche?" Aber ich hörte sie schon gar nimmer... Freunde, wenn ihr irgendwas mit Spannung wollt, lest meine Bücher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen