Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Sonntag, 31. Januar 2021

Wiedersehen

Man sieht sich ja angeblich immer 2mal, aber ich hab viele Leute nur einmal gesehen. Dafür die weniger angenehmen Figuren viel öfter. Freunde, ich hoffe, ihr seht meine Bücher hin und wieder!!!

Samstag, 30. Januar 2021

Freitag, 29. Januar 2021

Big Brohter

BIG BROTHER EMPFIEHLT EUCH: MEINEN SPANNENDEN KRIMI, LIEBE FREUNDE!

Künstler

 Manche Worte machen eine negative Wandlung durch. Darunter auch das Wort Künstler, welches für Leute steht, die nichts zustande bringen. Da fragt man sich zwangsläufig nimmer, warum durch die Covid-19-Krise ausgerechnet die vielen, bzw. schon unzähligen Künstler & Künstlerinnen scheinbar dazu gebracht werden sollen, sich andre Erwerbstätigkeiten zu suchen. So wurde aus einem Tenor bereits ein Security und aus einer Malerin eine Pflegekraft. Nun fehlt mir jedoch die soziale Ader, um andre zu pflegen und die nötige Energie, um tumbe Angreifer zurückzudrängen - außer in Notwehr. Also werde ich weiterhin spannende Bücher schreiben, die dazu dienen, den öden Alltag mit meiner blühenden Fantasie zu bereichern!





Mittwoch, 27. Januar 2021

Ess-Geschichten

Vorgestern, am 25. Jänner eröffnete ein neuer Burger-Laden in Wien, im 1. Bezirk nähe Stephansdom, und prompt stellten sich die Fress-Süchtigen an, sodass die Kunden-Klapperschlange bis zur Pestsäule reichte! Den Leuten geht's eindeutig zu gut. Aber bitte, wenn die Damen & Herren so viel Geld für faschierte Fleischabfälle in einer zähen Semmel mit einem verwelkten Salatblatt haben, dann haben sie ev. auch genug Geld, um sich meinen Krimi zu kaufen!

Missverständnis

Peinlich ist es missverstanden zu werden, wenn man sich doch als Optimist immer nur das Beste erhofft! Liebe Freunde, das Beste vom Besten bekommt ihr, wenn ihr meine Bücher kauft!

Dienstag, 26. Januar 2021

Maskenwahn

Masken können mit etwas Fantasie auch personalisiert werden. Was werden wir an Masken wohl nächsten Monat tragen müssen? Schnorchel? Gasmasken? Oder etwas ganz Neuartiges? Freunde, am besten ist immer noch daheim am Sofa zu lesen! Möglichst einen spannenden Krimi!


Montag, 25. Januar 2021

Spielverderber

Spielverderber gibt es ja viele, doch der größte scheint Corona zu sein! Oder ist es doch nur die Regierung mit ihren (übertriebenen) Maßnahmen? Liebe Freunde, ich übertreibe jedenfalls nicht, wenn ich behaupte: mein Krimi AGATHAS GEIST ERMITTELT ist amüsant & spannend und lenkt wunderbar von der herrschenden Misere ab!

Sonntag, 24. Januar 2021

Impfdrängler


 Es ist immer wieder interessant zu beobachten, wie die uralten Sprüche noch immer stimmen. Der Mensch schimpft und kauft, das war seit jeher so. Zuerst wollen sich die Leute nicht impfen lassen, schimpfen darüber und vermuten großangelegte Vernichtungskampagnen dahinter, dann wiederum kann es ihnen nicht schnell genug gehen den Piekser endlich zu erhalten. Das hat auch mit der Berichterstattung über die sogenannten Impfdrängler zu tun, also solchen, die sich zum Stich vordrängen, um bei der Impfung an die Reihe zu kommen, noch ehe ihre Priorität erreicht ist. Oder mit den Nachrichten, wo die täglichen Ansteckungszahlen im lumpigen dreistelligen Bereich gehypt werden als stünde das Ende der ganzen Menschheit bevor. (Wenn man bedenkt, dass allein 2016 in Wien 146.000 Personen im Straßenverkehr verletzt wurden, sollte das eigentlich zum Verbot des Autos führen. Aber das traut sich die Obrigkeit nicht.) All das erinnert mich an den Trick des alten Fritz: Friedrich II. ließ Erdäpfel-Felder tagsüber bewachen, damit sein Volk nachts die zuvor abgelehnte, vitaminreiche Knolle stahl! Vielleicht erreicht man mit solcher Taktik noch die angestrebten 100 % von Impfwilligen, bisher ist man bei 60 % angelangt. - Freunde, langt ihr doch bei meinen Büchern zu, ihr könnt auch gern darüber schimpfen, ehe ihr sie kauft!



Samstag, 23. Januar 2021

Party on!


 Party on, Freunde! Aber Achtung: So wie manche Leute nicht wegen der Krankheit, sondern wegen der Kur das Ableben finden, so kann es leicht passieren, dass einige von den Party-Wütigen, die sich von dem Virus ablenken wollen, an der Party draufgehen, anstatt am Virus zu versterben! Da lob ich mir eins meiner Bücher zu lesen, denn die Gefahr, beim Lesen einer Herzattacke zu erliegen, ist trotz Hochspannung rar!

Freitag, 22. Januar 2021

Donnerstag, 21. Januar 2021

NIX

Ihr werdet lachen, liebe Freunde, aber obiger Witz fiel mir spontan ein, als ich von der peinlichen Plagiatsaffäre der Ex-Ministerin Arschbacher - pardon, Aschbacher hörte. Ihr wurde sicher auch die Frage nach dem Können gestellt und auf die wahrheitsgemäße Antwort gab ihr Herr Kurz dann den Ministerposten. Es ist ein Wunder, dass sie überhaupt zurückgetreten ist, denn die Unfähigkeit scheint ja eine Voraussetzung für das Politikerdasein darzustellen. - Naja, man soll auch nicht über andere spotten. Ich kann jedenfalls spannende Bücher schreiben!

Montag, 18. Januar 2021

Impfung


 Egal ob die kommende Impfung Wirkung zeigen wird oder nicht, jedenfalls gibt es schon die ersten Privilegien-Ritter, die sich in der Reihenfolge um sie frech vordrängen wollen. Sollen Sie! Ich hätte gern eine Impfung der ganz andern Art: eine Impfung gegen Pech beispielsweise, oder eine gegen Misserfolge! Oder eine gegen blöde Anmachen, oder eine gegen chronischen Geldmangel, oder eine gegen den Irrsinn mancher Behörden und deren Angestellten! Aber leider, leider wird meine Fantasie diesbezüglich wohl niemals erfüllt werden. Liebe Freunde, erfüllt mir doch den Wunsch nach einem kleinen Erfolg und kauft eins meiner Bücher. Zum Beispiel den spannenden und amüsanten Krimi AGATHAS GEIST ERMITTELT, in welchem der Geist der großartigen Schriftstellerin Agatha Christie zum Leben erwacht und einem Journalisten bei der Klärung kniffliger Morde hilft. Für Zombie-Liebhaber empfiehlt sich der eBook-Thriller ABGEKAPSELT - Latente Bedrohung.

Samstag, 16. Januar 2021

Glück & Pech

 Glück & Pech sind oft im Wechselspiel - dazu hier eine alte Geschichte: Ein Bauer hatte ein Pferd, das ihm durchging, worauf seine Nachbarn sagten: "Was für ein Pech!" Drauf er: "Das werden wir noch sehen, ob das ein Pech ist!" Kurz darauf kommt das Pferd mit einer ganzen Herde Wildpferde zurück. Die Nachbarn: "Was für ein Glück!" Der Bauer: "Das werden wir noch sehen, ob das ein Glück ist!" Beim Zureiten fällt sein Sohn von einem Pferd und bricht sich beide Beine. Die Nachbarn: "Was für ein Pech!" Der Bauer: "Das werden wir noch sehen, ob das ein Pech ist!" Dann bricht der 1. Weltkrieg aus und alle jungen Männer müssen einrücken, außer dem versehrten Bauernsohn (heutzutage würde man ihn zum Drohnen-Piloten ausbilden). So hat der Bauer immer gleich erkannt, dass sich das Schicksal rasch wenden kann. Liebe Freunde, erkennt ihr doch, dass es ein Glück ist, wenn man meine Bücher besitzt und ein Pech, wenn man sie nicht lesen kann.

Rennen

Manchmal kommt mir das ganze Leben wie ein Pferderennen vor. Als Baby stehen wir in der Start-Box und dann geht es das ganze Leben lang rastlos dahin, immer verfolgt von den anderen Rennpferden, manchmal von ihnen überholt, eine dünne Ziellinie vor Augen, Kameraaugen auf uns gerichtet, eine Last am Rücken und eine Peitsche am Arsch! Manchmal stürzt einer und kriegt vom Tierarzt die erlösende Spritze, manchmal wird einer trotz guter Leistung einfach disqualifiziert und meist gewinnt ein anderer! Freunde, nehmt euch eine Auszeit und lest ganz entspannt eins meiner Bücher!

Freitag, 15. Januar 2021

Österarm

Da heißt es immer, Österreich sei so ein reiches Land. Bei der Staatsverschuldung fällt mir das sehr schwer zu glauben. Ich kann mir doch auch keine Million auf Pump nehmen und behaupten reich zu sein, aber egal. Reich ist ein Land, das über Tonnen von Goldreserven verfügt. Hier die Top-Plätze: 1. Platz: USA mit 8.133,5 Tonnen Gold (auch andere Länder, große Goldfonds & Co haben weitere Tonnen Gold auf US-Territorium eingebunkert) - etwas abgeschlagen auf dem 2. Platz liegt Deutschland mit 3.362,4 Tonnen Gold - auf dem 3. Platz Italien mit 2.451,8 Tonnen Gold - Knapp dahinter auf dem 4. Platz Frankreich (La Grande Nation) mit 2.436,1 Tonnen Gold - Platz 5 geht an Russland mit 2.298,5 Tonnen Gold und am 6. Platz liegt China mit offiziellen 1.948,3 Tonnen Gold. Und unter ferner liefen rangiert Österreich (oder vielmehr Österarm) mit lumpigen 280 Tonnen Gold, zu welchen allerdings nochmals die doppelte Menge in Privatbesitz kommt.

Freunde, ihr seht, bei uns besteht dringender Aufholbedarf. Da würde es mich freuen, wenn ihr meinen spannenden Krimi AGATHAS GEIST ERMITTELT kaufen würdet, dann könnte ich auch ein Gramm Gold bunkern...

Donnerstag, 14. Januar 2021

Masken

Ob mit oder ohne Masken, wir sind nicht immer das, was wir scheinen. Jedenfalls scheinen meine Bücher spannend zu sein, liebe Freunde!!!

Dienstag, 12. Januar 2021

Schnee & Chaos

 Schneechaos in Österreich schreibt die Zeitung, da wundere ich mich aber, denn welchen Schnee meinen die damit??? Die paar Flöckchen, die sich über Wien vom Himmel herunter verirren? Kein Vergleich zu einem Winter von vor 20 Jahren! Bei näherer Lektüre entpuppt sich das angekündigte Schneechaos dann nur als Reifglättebildung in Enzersdorf & Gänserndorf. Ich stelle mir ein Chaos deutlich anders vor, so wie in einigen meiner Bücher!

Montag, 11. Januar 2021

Hanf & Stampf


 Zuletzt wuchs Hanfbauern ihr Gras über den Kopf, sodass sie sogar neue Anbauflächen anmieten mussten. Dabei versorgten sie auch das Filmteam von Cop-Stories, wie passend. Einer der Angeklagten ist geständig, reiste sogar aus Thailand an und meinte, er wusste gar nicht, dass seine Pflänzchen so rasch wucherten und das Endprodukt soviel THC-Gehalt hat. Ein anderer erlitt vor Gericht einen Herzinfarkt. - In Salzburg wiederum stampfte ein 22jähriger uniformiert als alter Soldat im Stechschritt mit einer Muskete samt aufgepflanztem Bajonett vor einem Einkaufszentrum herum. Seine Ausrede: er wollte sich vorstellen, wie sich früher Infanteristen bei langen Märschen gefühlt haben - der hatte sicher auch THC im Blutkreislauf. - Liebe Freunde, von andern skurrilen Personen lest ihr am besten in meinen Büchern!

Sonntag, 10. Januar 2021

Irgendwas mit Mohn

 Samstag Besuch bekommen, Sonntags Hunger, da Besuch alles fraß. Also machte ich mich auf den Weg in eine kleine Konditorei, inspizierte die Auslage und fand leider nix mit Mohn. Dennoch ging ich rein und fragte: "Haben Sie irgendwas mit Mohn?" Die Verkäuferin lächelte professionell und meinte: "Eine Trüffeltorte?" Ich wunderte mich: "Ach, Sie geben in die Trüffeltorte Mohn rein?" Ihr Lächeln gefror. "Hihi, wie wäre es mit einer Malakofftorte?" - "Aber da ist ja auch kein Mohn drin!" - "Wir hätten auch eine Super-Erdbeertorte." Langsam fragte ich mich, ob die Gute die Behinderten-Stelle in dem Unternehmen ergattert hat. Oder wurde sie so gebrieft, dass sie zum Kunden niemals NEIN sagen darf? Die Trainingsmethoden zwecks besseren Verkaufsquoten kannte ich ja zur Genüge aus dem Call-Center, in dem ich vor einigen Jahren nolens volens herumfuhrwerkte. Ich verkürzte ihre weitere Aufzählung und fragte: "Sie haben also nix mit Mohn?" Immer noch dümmlich grinsend antwortete sie: "Muss es unbedingt Mohn sein? Wir haben auch Torten mit Nüssen! Walnüssen, Haselnüssen, Paranüssen." Aussichtslos, dachte ich und gab auf. "Danke für Ihre Mühe, Wiedersehen!" Sie rief mir noch hinterher: "Oder wollen Sie eine Topfengolatsche?" Aber ich hörte sie schon gar nimmer... Freunde, wenn ihr irgendwas mit Spannung wollt, lest meine Bücher!

Samstag, 9. Januar 2021

Im Strom


 Wenn der Strom ausfällt, gerät man leicht in den elektrisierenden Strom des Lebens, liebe Freunde! Kurzum: Bei einem Blackout geht's rund! Soviel ist sicher. Bis dahin genießt eure Ruhe am besten mit meinen Büchern!

Freitag, 8. Januar 2021

Der Reichste


 Dank des Tesla-Aktien-Höhenflugs ist Elon Musk mit 190 Milliarden Dollar der reichste Mensch der Welt noch vor Jeff Bezos! Wenn man als Normalo 40.000 $ im Jahr verdient, dann bräuchte man 4.750.000 Jahre (ich kann mich um einige Nullen verrechnet haben, aber das ist dem Blümel ja auch passiert), um auf diese Summe zu kommen, freilich ohne etwas davon für den nötigen Lebensunterhalt auszugeben! Tja, da nutzen selbst Age-Reverse-Pillen nix, die es laut diversen Verschwörungstheoretikern schon geben soll. Freunde, da ist es doch besser, sich um sein Geld etwas zu gönnen, beispielsweise meinen spannenden Krimi!

Mittwoch, 6. Januar 2021

Lückenfüller


 Als Lückenfüller eignen sich Super-Bücher am besten, liebe Freunde!

Sauber

Saubere Ansprüche haben manche Automaten: gestern fand ich im Rathauspark eine Pfandflasche und wollte sie gleich beim nahen Billa einlösen, wo ich mir ein Fleischlaberl kaufte. Na, ich geb die Flasche rein, Automat schreibt: Flasche wird nicht angenommen. Ich, wütend, wiederhole den Vorgang mit selbem Ergebnis, geb nicht auf und geb die Flasche verkehrt rein, worauf Automat reklamiert: Mit dem Boden voran einlegen. Nimmt sie aber wieder nicht an! Wer hält's länger aus? Die Eisensau oder ich?  Ich fühlte mich so wie Polizeipräsident Pilch in Kottan beim Kampf mit dem Kaffeeautomaten. Auf einmal geht nebenan die Tür auf und ein maskierter Mitarbeiter erscheint, den ich gleich frage, warum der Automat meine normale Gösser-Flasche verweigert. "Weil sie schmutzig ist." Tatsächlich ist sie noch mit der Erde von dem Gebüsch verunziert, unter dem ich sie aufklaubte. Während er nach hinten eilt, um ein baugleiches Exemplar zur Eingabe zu holen, schnapp ich aus dem Mistkübel eine Serviette, poliere die Flasche auf Hochglanz und siehe da: der Automat erbarmt sich ihrer endlich. "Das ist ein reinlicher Automat", stellte ich fest und der Mitarbeiter sagte mit kritischem Blick: "Ja!" Sauber auch meine Bücher, Freunde!
 

Dienstag, 5. Januar 2021

Aufsässig

Aufsässig ist man immer, wenn man nicht alles macht, was die andren wollen. Was viele wollen, ist Super-Bücher lesen!!!