Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 15. November 2013

Tauschrausch

Im TV-Magazin taff wurde mit 2 Mädels ein Tauschexperiment gemacht: beide bekamen je eine 6er-Packung Spül-Schwämme à 75 Cent und mussten sich nun in diversen Geschäften hochtauschen. Der Tausch von einer der beiden ging über ein T-Shirt, über einen Schal, zu 2 Retro-Werbeplakaten aus Blech, über ein Handy zu Kopfhörern und schließlich zu einer stylischen Sonnenbrille im Wert von über 100 €. Sie hatte also in diesem Hans-im-Glück-Reverse-Projekt ein Bagatell-Produkt im Wert von 0,75 € sukzessive in ein Luxusprodukt von ca. 120 € verwandelt. Das ging natürlich nur mit einer Fernseh-Kamera im Rücken!
Ich erinnere mich noch gut, als ich im Jahre 2010 mit meinem 1.Buch Sehr schrullige Short-Stories einige Buchhandlungen abklapperte, um es - noch originalverpackt - zur Hälfte des Verkaufspreises an den Mann oder die Frau zu bringen. Die Mundwinkel gingen trotz spekulativer 100%iger Gewinnspanne nach unten. Ich bot daher an, das Buch in Kommission zu geben und nächsten Monat mal wieder vorbeizuschauen. Da wurden die Köpfe geschüttelt, dass ich schon ein Schleudertrauma befürchtet habe. Kurzum: ohne Kamera kein Glück mit diesem scheinbar absurden Unterfangen. So als hätte ich vorgeschlagen: Tausche Fußpilz gegen frische Wurstsemmel. Oder: Tausche meine Not gegen Ihre Tageslosung! Oder: Tausche mein neues Buch gegen einen alten zerfledderten Mängelexemplar-Bestseller. - Falls also ein(e) Kameramann (Kamerafrau) unter meinen werten Lesern ist: Gebt mir Bescheid, denn dann machen wir eine Lokalrunde als ORF-Team und luchsen den mediengeilen Geschäftsleuten alles ab, was nicht niet-und nagelfest ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen