Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 24. Oktober 2022

UFF!

Uff, das Leben stellt harte Anforderungen an uns, liebe Freunde. Gestern z.B. rief mich meine Anni-Tante an und fragte, ob ich ihr nicht beim Möbelumstellen helfen könne. Natürlich sagte ich zu, erinnerte es mich doch an meine Oma selig, die auch immer umstellte, weil sie angeblich mit dem Bett auf einer Wasserader stand und nicht schlafen könne. Na, ich kam in die gediegen eingerichtete Wohnung der lieben Tante und sie zeigte auf einen Sekretär aus dem vorigen Jahrhundert, der schon für den Antiquitätenhändler interessant wäre. "Wir schieben ihn von da noch dort!", befahl sie und ich schob den wuchtigen Kasten, während sie die Teppiche beiseiteschob. Der Klotz wog gefühlte 100 Kilo und ich spürte schon wie mir der Schweiß ausbrach. Im Inneren klapperte etwas. "Tante, du hättest den schweren Schrank schon ausräumen können", monierte ich. "Ach, das dauert viel zu lang, so geht's doch viel leichter", meint sie und freute sich, als das Uralt-Ding an seinem neuen Platz stand. Nachdem das geschafft war, bot sie mir eine Jause an, die ich mir echt verdient hatte. Ich erzählte ihr von meinen Büchern, doch sie erklärte mir, sie hätte schon so viel in ihrem Leben gelesen, dass ihr Bedarf an Literatur gedeckt sei. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen