Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 12. Oktober 2022

Schulden


Unglaublich, aber wahr: Legt man die fast 367 Milliarden Euro Schulden Österreichs auf die 8,9 Millionen Bürger um, dann schuldet jeder von uns 41.225 Euro! - Das Geld wird immer knapper (und wertloser), aber immerhin haben manche Leute noch genug davon, manche verschenken's sogar. So geschehen in Japan, wo eine Dame auf Insta einen angeblichen Astronauten kennenlernte, der angeblich auf der ISS um die Erde kurvte. Damit er wieder runter kann, forderte (und bekam) er von ihr 30.000 Euro und machte damit nun den Abflug. Tja, das sind halt simple Gemüter! So eine einfach Gestrickte kannte ich auch, die mit Müh & Not die Pflichtschule geschafft hatte, und zu mir meinte: "Du musst noch viel lernen!" - Ich wollte schon erwidern: "Ja, dass ich mich nicht mit solchen Ramanosteln wie DIR auf eine Freundschaft einlassen darf, das muss ich wirkli noch lernen." Doch angesichts ihrer erbärmlichen Jugend verzichtete ich darauf, zog mich zurück und wunderte mich nur über ihre Dummdreistigkeit. Sie behauptete z.B., ein Zahlenmensch zu sein. Leider kam sie mit den Zahlen ihres Einkommens nicht zurecht, fand damit kein Auskommen und pumpte mich an. Sie hat ihre Schulden zwar zurückgezahlt, aber natürlich einen denkbar schlechten Eindruck hinterlassen. - Liebe Freunde, kündigt Leuten, die nicht zu euch passen, die Freundschaft, ehe ihr noch Schaden nehmt und wendet euch lieber Büchern zu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen