Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 2. März 2022

Verbesserung

Gegen Verbesserungen kann ja keiner was haben, oder? Einem Wachmann war fad, daher zog er den gesichtslosen Figuren auf einem abstrakten 700.000 Pfund-Gemälde aus den 30er-Jahren, das im Jelzin-Zentrum in Jekaterinenburg (Russland) ausgestellt war, mit einem Kugelschreiber Augen auf. Im Falle einer Verurteilung kann der Pseudo-Künstler mit einer einjährigen Arbeitsstrafe und einer hohen Geldbuße rechnen. Naja, die kann er ja dann hoffentlich abmalen... Und im Knast kann er gleich mein neues Buch lesen! - Übrigens gab mir am 17.8.2020 eine reizende Bibliothekarin eine Führung durch die Uni-Bibliothek und erzählte mir, dass in geschenkte russische Bücher ein sehr korrekter Student kopierte Seiten seiner Verbesserung eingeklebt hat, denn in der russ. Geschichte hat sich ja auch einiges geändert - kurzum: die Bücher mussten neu bestellt werden! Ich hoffe nur, er klebt nicht die unrühmliche aktuelle Episode der russ. Geschichte in die neuen Bücher ein...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen