Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 13. Mai 2021

Realsatire

Mit Realsatiren muss ich mich oft herumschlagen, doch nun kam im Stern (ja, den gibt's noch immer) heraus, was unsere Nachbarn über uns denken: Na Servus, Österreich! Ein Land zwischen Erfolgsmodell und Bananenrepublik - Die Alpenrepublik mit ihren auf 'niedliche Weise unseriösen' Bewohnern stecken in der Dauerkrise (na, die Deutschen vielleicht nicht???) Nach Ibiza sei die Moral sogar noch weiter gesunken. - Ev. schrieben die das nur, um von den eigenen Problemen abzulenken. Aber so ganz unrecht haben sie ja leider nicht! Denn, wenn ICH mir sowas ausgedacht hätte: Ein junger Finanzminister, der sich bei der Befragung im U-Ausschuss gezählt 86mal nicht erinnern kann, und vom Kickl daraufhin als jüngster Demenzpatient Österreichs bezeichnet wird (worauf der noch einen Ordnungsruf erhielt), und seine Gattin mit dem Laptop, an den er sich auch nicht erinnern konnte, im Kinderwagerl während der Hausdurchsuchung spazieren schickt, und dann die Geheimhaltung über 692 Mails, die ausgedruckt zu den bereits 70.000 Seiten (schade um die Bäume, obwohl es auch Papier aus Elchkot gibt, das zum Inhalt besser passt) Beweismaterial dazukommen, verhängt, dann hätte mir ein Kritiker wieder 'dämliche Story' geschrieben! Tja, liebe Freunde, 70.000 Seiten hab ich noch nicht geschrieben, aber meine Bücher sind allemal spannender als die Politsündenkonvolute unsrer Regierung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen