Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Sonntag, 23. Mai 2021

Pfusch

Die Pfusch-OP im Krankenhaus Freistadt (OÖ) schlägt international Wellen: Austrian Hospital amputates wrong leg of elderly patient titelt etwa die Toronto Sun. Schlecht abgeschnitten hat die dortige Ärztin (da braucht man gar nicht zu gendern) nicht nur das falsche Bein des 82jährigen, sondern sicher auch bei der Wahl zur beliebtesten Medizinerin. Da fällt mir der alte Witz ein, wo die Krankenschwester zum Patienten sagt: "Wir haben eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie: leider wurde ihr gesundes Bein amputiert, dafür geht es ihrem kranken Bein schon besser!" Tja, so erlangt man traurige Berühmtheit. Wäre ich anstelle des bedauernswerten Mannes gewesen, würde ich eventuell meine Bücher besser verkaufen können, dank des traurigen Ruhms, doch da ist mir schon meine Gesundheit (bzw. körperliche Vollständigkeit) lieber. Der miesen Ärztin kann man nur wünschen: Komm herab, o Heiliger Geist, der die finstre Nacht zerreißt, strahle Licht in diese Welt, damit dein Licht auch im Oberstübchen der Frau Doktor Einzug hält!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen