Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 30. Dezember 2019

Bleigießen

Morgen ist es wieder soweit, dass einige Irre all ihr Geld in Pyrotechnik-Krawall-Dings-Bums stecken! Unglaublich, was die Leute so damit verschwenden, anstatt ihre Barschaft lieber in Bücher zu investieren, riskieren die glatt einen Unfall. Da lob ich mir so nette, altertümliche Bräuche wie das Bleigießen, dabei kann nun wirklich nix passieren, außer, dass die Deutung zum Missfallen des Bleigießers ausfällt. Doch mit etwas Fantasie kann man sich ja alles schönreden. Da wird aus einem Sensenmann leicht ein Mannequin und aus einem Sarg ein Tresor. Genauso gut kann man übrigens zwecks Zukunftsdeutung auch ein Buch hernehmen, es an beliebiger Seite aufschlagen, mitten auf den Text tippen und die so erhaltene Zeile auf seine Zukunft umlegen. Z.B.: "Sie verließ wortlos das Zimmer!" - heißt baldiges Ehe-Ende! - Liebe Freunde, wenn ihr Spannung wollt, dann empfehle ich euch meinen Krimi und wünsche euch PROSIT NEUJAHR!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen