Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 27. Juni 2023

Wiener Brut

Punkt 8 rief ich das Rathaus an (Tel. 4000) -> nachdem ich der Vermittlungsdame meine Beschwerde-Absicht über die MA 48 sagte, wartete erst mal 10 Minuten beim Abteilungsleiter, die Zeit verkürzte mir lustige Musik von Dr. Kurt Ostbahn (...reißt eahm glei den Schädl o...) wie passend. Als er sich meldete, fragte ich: "Sagen Sie, arbeitet bei Ihnen überhaupt noch wer?" Drauf er: "Ich arbeit' jedenfalls, sonst hätt' i ja net og'hoben. Worum geht's denn?" Ich: "Seit mittlerweile 4 Tagen liegt in der Baumgasse Nr. 10-12 eine tote Ratte im Rinnsal, es ist direkt interessant, sich den Verwesungsprozess anzusehen." Er: "Ja, das ist auch nicht unsere Aufgabe, eine tote Ratte zu entsorgen, das macht die Tierkörperverwertung, von denen kann ich Ihnen gern die Telefonnummer geben, dann können Sie dort anrufen." Ich: "Wieso ich? Wenn eine Seuche ausbricht, liegt das doch in Ihrem Interesse." Er pampig: "Was soll a Seuche ausbrechen?" Ich: "Es liegt ja nicht nur die tote Ratte dort, sondern noch jede Menge Mist. Vielleicht hat Ihr Kehrer ja Angst vor dem toten Vieh! Wissen'S was? Lecken'S mich am ARSCH!" - Neuer Anruf 4000: "Gibt es bei Ihnen ein Bürgertelefon?" Sie verband mich zu einem Tonband: "Haben Sie Fragen zu Aufgaben der Magistratsabteilungen, drücken Sie die Eins, wollen Sie eine Störung melden, drücken Sie die Zwei, wollen Sie ein verfallenes Gründerzeithaus melden, drücken Sie die Drei, for Questions in English press Button four, für andere Fragen drücken Sie die Fünf." Na, ich drückte erst die Fünf - nix! Im Laufe des einseitigen Gesprächs, in welchem nur das Tonband redete, drückte ich alle Buttons - NIX! Neuer Anruf 4000: "Jeden Knopf drück ich vergeblich, Ihr Tonband labert weiter, ist das eine Verarsche? Ich will mich beschweren bei jemand Kompetenten." -> Eine Frau Wieser meldete sich und ich legte los: "Ich hab grade mit dem Chef der MA 48 gesprochen und...(erzählte ihr die Story samt meinem Götz-Zitat)...wenn dort einer gekehrt hätte, dann hätte er doch die tote Ratte melden müssen, oder? Geben Sie denen das Gehalt in einer Geschenkpackung! Wenn bis morgen die tote Ratte nicht weg ist, schick ich sie dem Bürgermeister mit dem Hinweis So wird gearbeitet in Ihrer schönen Stadt! Danke für Ihre Aufmerksamkeit! Wiederhören!" - Tja, Freunde, übrigens stimmt das mit der Tierkörperverwertung gar nicht, denn ich hab ja schon einen Straßenkehrer vor meinem Fenster beobachtet, der eine tote Ratte aufgekehrt hat. Aber um eine blöde Ausrede sind die dort oben nie verlegen. Darum: BESCHWERT EUCH AUCH! UND ZWAR WEGEN JEDER KLEINIGKEIT! Ev. hilft's!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen