Hier finden Freunde des schwarzen Humors Auszüge aus meinen Büchern, Kurzgeschichten, Rätsel-Krimis, witzige Realsatiren, lustige Comics von BONGO & CO sowie Hommagen, alles nur zum Unterhaltungszweck.
Freitag, 30. Juni 2023
Donnerstag, 29. Juni 2023
Brutal
Mittwoch, 28. Juni 2023
BRIEF an den BM
Beschwerde
Sehr geehrter Herr Bürgermeister Ludwig,
anbei ein Nager, der 5 Tage im Rinnsal der Baumgasse verrottete. Gestern rief ich 4000-MA 48-Abteilungsleiter an, der mir riet, die Tierkörperverwertung anzurufen! Der Blödmann kapierte gar nicht, wie stinkfaul seine Leute sind! Servieren Sie ihm den Kadaver samt Maden zum Kaffee. Und geben Sie seiner Brigade das Gehalt in einer Geschenkbox!
FREUNDSCHAFT P
1 Beilage (das schöne) Wien, 28.6.23
Den Schrieb beförderte ich persönlich ins Rathaus! Normalerweise steht ein Wächter vorm Eingang, diesmal redeten 2 Burschen von der Feuerwehr miteinander. Ich konnte ungehindert rein und hätte auch einen Amoklauf starten können. Doch ich hab Weihnachten noch was vor. Eine reizende blonde Dame, die gerade zur Presse- und Informationsstelle hinaufging, nahm meinen Brief -> Post für den Hrn. Bürgermeister, ich muss sparen, Porto wird ja auch teurer. - Vor allem, wenn eine tote Ratte in dem Pappkarton ist, den mir BoD voriges Jahr mit meinen 2 Freiexemplaren sandte. Auf dem Heimweg fand ich eine 2-Euro-Münze und sah einen schwarz-weißen Hund auf dem Gehsteig rodeln. Sein Herrchen sagte: "Jetzt juckt dich der Arsch was?" - Da dachte ich, wie fein wär's, wenn Hunde Geld scheißen könnten. Da würd ich mir auch sofort einen zulegen.
Dienstag, 27. Juni 2023
Wiener Brut
Punkt 8 rief ich das Rathaus an (Tel. 4000) -> nachdem ich der Vermittlungsdame meine Beschwerde-Absicht über die MA 48 sagte, wartete erst mal 10 Minuten beim Abteilungsleiter, die Zeit verkürzte mir lustige Musik von Dr. Kurt Ostbahn (...reißt eahm glei den Schädl o...) wie passend. Als er sich meldete, fragte ich: "Sagen Sie, arbeitet bei Ihnen überhaupt noch wer?" Drauf er: "Ich arbeit' jedenfalls, sonst hätt' i ja net og'hoben. Worum geht's denn?" Ich: "Seit mittlerweile 4 Tagen liegt in der Baumgasse Nr. 10-12 eine tote Ratte im Rinnsal, es ist direkt interessant, sich den Verwesungsprozess anzusehen." Er: "Ja, das ist auch nicht unsere Aufgabe, eine tote Ratte zu entsorgen, das macht die Tierkörperverwertung, von denen kann ich Ihnen gern die Telefonnummer geben, dann können Sie dort anrufen." Ich: "Wieso ich? Wenn eine Seuche ausbricht, liegt das doch in Ihrem Interesse." Er pampig: "Was soll a Seuche ausbrechen?" Ich: "Es liegt ja nicht nur die tote Ratte dort, sondern noch jede Menge Mist. Vielleicht hat Ihr Kehrer ja Angst vor dem toten Vieh! Wissen'S was? Lecken'S mich am ARSCH!" - Neuer Anruf 4000: "Gibt es bei Ihnen ein Bürgertelefon?" Sie verband mich zu einem Tonband: "Haben Sie Fragen zu Aufgaben der Magistratsabteilungen, drücken Sie die Eins, wollen Sie eine Störung melden, drücken Sie die Zwei, wollen Sie ein verfallenes Gründerzeithaus melden, drücken Sie die Drei, for Questions in English press Button four, für andere Fragen drücken Sie die Fünf." Na, ich drückte erst die Fünf - nix! Im Laufe des einseitigen Gesprächs, in welchem nur das Tonband redete, drückte ich alle Buttons - NIX! Neuer Anruf 4000: "Jeden Knopf drück ich vergeblich, Ihr Tonband labert weiter, ist das eine Verarsche? Ich will mich beschweren bei jemand Kompetenten." -> Eine Frau Wieser meldete sich und ich legte los: "Ich hab grade mit dem Chef der MA 48 gesprochen und...(erzählte ihr die Story samt meinem Götz-Zitat)...wenn dort einer gekehrt hätte, dann hätte er doch die tote Ratte melden müssen, oder? Geben Sie denen das Gehalt in einer Geschenkpackung! Wenn bis morgen die tote Ratte nicht weg ist, schick ich sie dem Bürgermeister mit dem Hinweis So wird gearbeitet in Ihrer schönen Stadt! Danke für Ihre Aufmerksamkeit! Wiederhören!" - Tja, Freunde, übrigens stimmt das mit der Tierkörperverwertung gar nicht, denn ich hab ja schon einen Straßenkehrer vor meinem Fenster beobachtet, der eine tote Ratte aufgekehrt hat. Aber um eine blöde Ausrede sind die dort oben nie verlegen. Darum: BESCHWERT EUCH AUCH! UND ZWAR WEGEN JEDER KLEINIGKEIT! Ev. hilft's!
Montag, 26. Juni 2023
Müder Montag
Sonntag, 25. Juni 2023
Kundendienst
Samstag, 24. Juni 2023
Kleider & Leute
Freitag, 23. Juni 2023
Schlimm
Donnerstag, 22. Juni 2023
AUSFLUG
Mittwoch, 21. Juni 2023
Dienstag, 20. Juni 2023
Wer weiß...
Montag, 19. Juni 2023
Sonntag, 18. Juni 2023
Erstaunlich
Samstag, 17. Juni 2023
Astrologisch
Freitag, 16. Juni 2023
Nachts...
Nachts ist jene Tageszeit, in welcher die wenigsten Menschen schlafen können. Aus den verschiedensten Gründen (Bei Beamten ist es klar: Büroschlaf!). Mir erzählte mal eine Freundin - ein typischer Triebmensch - sie hätte wieder einen Mann gefunden, den sie lieben zu können glaubte, und wäre mit ihm sogleich in seine Wohnung mitgegangen. Nach dem Liebesspiel - das ihrer Meinung übrigens viel zu kurz dauerte - hat er dann zu ihr gesagt, sie könne sich jetzt anziehen und gehen. "Was, du schickst mich mitten in der Nacht fort?", fragte sie perplex. "Ja, oder hast du geglaubt, du kannst bei mir einziehen?", antwortete er mit einer Gegenfrage. - Liebe Freunde und Freundinnen, seid auf der Hut! Lest am besten auch nachts meine Bücher!!! Entweder ihr könnt einschlafen, oder euch die Nacht sinnvoll vertreiben...