Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 18. Mai 2023

Erfindung

Erfindungen hat der Mensch schon im Neandertal-Stadium gemacht, man denke an Feuersteine, Streitaxt und das Rad. Doch immer wurden kritische Stimmen laut, die Warnungen oder auch nur Skepsis über diese Erfindungen aussprachen. So las ich z. B. in der Wiener LehrerINNENzeitung die Professorenstimme für Philosophie von Thomas Metzinger (Uni Mainz) folgende Sätze verlautbaren: "Ich bin schon oft gefragt worden, ob wir selbstbewusste Maschinen machen könnten, die hervorragend intelligent sind und unfähig zu leiden. Kann es wirkliche Intelligenz ohne Sorge um die eigene Existenz geben?" - Ich meine ja! Denn die KI hat weder einen Körper, noch kennt sie persönlichen Schmerz oder Tod. Die KI ist praktisch unsterblich, man kann sie nur abschalten oder höchstens zerstören, womit ihre Existenz jedoch nicht beendet ist, da sie jeder Ingenieur oder halbwegs begabte Technikjünger wieder neu erschaffen kann. - Liebe Freunde, lenkt doch bitte eure Aufmerksamkeit auf die von mir erschaffenen, spannenden Bücher!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen