Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 10. Juni 2022

Realsatire


Vor Jahren fragte mich mal einer, ob ich weiß, was eine Realsatire ist. "No-na", antwortete ich, "ich erleb nur wöchentlich mindestens eine". Die Frage an sich war schon wieder eine. Und als ich mal einer vermeintlichen Freundin eine der erlebten Realsatiren erzählte, sah sie mich zweifelnd an und fragte frech: "Denkst du dir sowas aus?" Worauf ich entgegnete: "Warum soll ich meine kostbare Fantasie an dich verschwenden? Die gebrauche ich ausschließlich zum Bücher schreiben!" Tsiss, Leute gibt's! Es gibt sogar Leute, die stundenlang am Klo sitzend Zeitung lesen. Das wäre nix für mich, mit offenem Schließmuskel die absonderlichen Tagesneuigkeiten zu konsumieren. Da fiel mir spontan die Idee zu einem neuen Buch ein, eine Neuauflage des Struwwelpeters, in welchem die Kinder der Neuzeit von der Technik geschreckt werden: "Gleich kommt der Saug-Roboter und saugt dir die Zehen ab, wenn du immer barfuß läufst!" Bis dahin müsst ihr euch mit meinen schon vorhandenen Büchern begnügen, liebe Freunde. Aber die haben es auch faustdick in sich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen