Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 15. Februar 2021

Montagswagen

Ein Peugeot 3008, der von einer Dame in Wien im Feber 2019 um 30.000 € gekauft wurde, ist ein Jahr später nur noch 2.000 € wert! Bereits im März 2019 regelte der Wagen das Tempo plötzlich auf der Nordbrücke von 70 auf 0 ab! Ein Auszug aus den vielen wiederkehrenden Fehlermeldungen des letzten Jahres: Bremssystem und Bordcomputer defekt, unerwünschte Temporeduzierung, die Batterie war plötzlich leer, die Start-Stopp-Funktion gestört und die Bordelektronik empfahl sogar mit einer Meldung am Display Motorfehler: Fahrzeug reparieren lassen! - Tja, eine Reparatur wäre vermutlich teurer als ein Neuwagen gekommen. Jedenfalls zweifelte der gegnerische Anwalt die Echtheit der ÖAMTC-Fehlerberichte an, obwohl die Dame schon 18.000 € geblecht hatte. Da wären Taxifahrten erheblich billiger gekommen. Freunde, steckt euer Geld lieber in meine Bücher! Übrigens halte ich persönlich wenig von elektronisch gesteuerten Geräten. Letzten Donnerstag im Waschsalon empfahl mir doch tatsächlich der Trockenautomat, den ich mit circa 7 Kilo frisch geschleuderter Wäsche befüllt hatte, frech: ENTLADEN! Häh??? Gerade die Wäsche eingeladen und schon sollte ich sie wieder ausladen? Trottelautomat! Man musste die Tür nochmals öffnen und schließen, erst dann lud er gnädig dazu ein, das entsprechende Programm zu wählen. Immerhin erhielt ich eine halbe Stunde später meine trockene Wäsche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen