Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 21. Dezember 2018

Feierlich

Gar nicht feierlich geht es auf so mancher Weihnachtsfeier zu, da wird intrigiert, kokettiert und sonst noch alles getan, was bei einem solchen Anlass unschicklich ist. Eine Freundin gestand mir einmal, dass sie von einem Kollegen fast verführt worden wäre: erst betankte er sie eifrig mit Schampus, dann lockte er sie unter einem Vorwand in sein Büro, legte sein Hemd ab und näherte sich ihr mit zum Kuss gespitzten Lippen, worauf sie empört - trotz Schwips - entfleuchte. Ich sagte ihr: "Da hätte ich aber gesagt: zieh dich aus, das macht mich heiß! Dann hätte ich ihn nackt fotografiert und seinen Geldbörseninhalt abkassiert!"
- "Das wär ja Erpressung gewesen!", meinte sie. - "Ja, aber der prekären Situation angemessen! Man muss versuchen zu profitieren! So wie der Schwaben-Bauer, dessen Sohn ihm steckte: Papa, die Kuh vom Nachbarn weidet schon wieder auf unserer Wiese. Und der Bauer sagt: Net rede, Büble, melke!!!" In dem Sinn: kauft meine Bücher, Freunde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen