Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 27. Dezember 2011

Zum Jahreswechsel

Ui, Raketen zischen durch die Luft
Von links und rechts es knallt und pufft
Blendgranaten nehmen mir die Sicht
Und ich hör die Polizeisirene nicht!
Es ist gefährlich außer Haus zu geh’n
Oder zu nah am Straßenrand zu steh’n
Tiere verkriechen sich weit und breit
Denn ein Höllenlärm ertönt zur Zeit!
Nein, es ist zum Glück kein Krieg bei uns entbrannt
Nur die Nachbarn sind für Pyrotechnik entflammt
Haben scheinbar zu viel Geld
Wollen keine Ruhe auf der Welt
Und so schießen sie ihre Barschaft in den Wind
Damit sie imponieren jedem Kind
Freuen sich wie der Nackte auf ein Hemd,
Wenn buntes Licht am Himmel brennt
Wenn es sprüht, zischt und richtig kracht
Durch die heiß ersehnte Silvesternacht
Und wenn in ihren Börsen gähnende Ebbe herrschen tut
Schauen sie blöd, denn längst verloschen ist die schöne Glut
So geht dies teure Spielchen Jahr für Jahr
Und mir wird dabei wieder einmal klar:
Meine Nachbarn lernen nix dazu
Sind verschwenderisch und geben keine Ruh!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen