Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 24. Januar 2022

Aktion Bibelrettung

Gestern entdeckte ich im Papiercontainer zwei dicke Bücher: Die Bibel und ihre Welt in 2 Bänden! Das kam mir beinahe wie Blasphemie vor, dass das Buch der Bücher - wahrscheinlich nach einem Todesfalls von den Erben - einfach achtlos weggeworfen wurde, doch lag es so weit unten, ich konnte es nicht erreichen. Also eilte ich wieder heim, startete meine persönliche Aktion Bibelrettung und holte mir den Schirm, der außerdem noch Schutz vor dem einsetzenden Regen bot. Damit stocherte ich nun so lange in den Tiefen der Kartons, Zeitungspapiers und Schachteln herum, bis ich endlich alle zwei Teile samt je noch einem Buch über die Geschichte Mitteleuropas und der Musik zwischen Orient & Okzident erreichen konnte. Diese vier Wälzer steckte ich nun in ein ebenfalls weggeworfenes leeres Einkaufssackerl und brachte alles in die Tauschbox im Arenbergpark. Vorgestern brachte ich noch - ebenfalls bei leichtem Regen - 3 Schulbücher über Biologie und einen Sticker vom SPAR hin, wofür sich sogar ein wetterfester Herr mit zwei Kleinkindern bedankte. Die Werke mit zahlreichen Bildern werden nun die Leserherzen erfreuen. Und siehe da, das gute Werk lohnte sich, denn ich bekam von dem miesen Wetter gar keinen Schnupfen. Und außerdem gewann ich mit einem Rubbellos noch 12 Euro. Liebe Freunde, wenn ihr nicht in der Tauschbox findet wonach ihr sucht, klickt einfach hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen