Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 28. September 2015

Scherzfragen

Manche Radiosender halten sich Kasperln, die mit Mikro bewaffnet unbedarfte Passanten mit Scherzfragen aus dem Konzept bzw. der Alltagstrance bringen. Sie fragen dann zum Beispiel: "Wie viele Parteien müssen mindestens für eine Koalition kopulieren?" - Die verdatterten Befragten überlegen und sagen dann verlegen: "Naja, wahrscheinlich zwei!" oder: "Das kommt ganz drauf an, wie viele Parteien kopulationsfreudig sind." - Man fragt sich als Zuhörer, ob denen aufgefallen ist, dass der Reporter ein falsches Wort verwendet hat und daraus entsteht dann erst die ganze Situationskomik. Kürzlich war die Frage: "Was ist der Plural von Mehrzahl?" - Die Befragten kamen ins Grübeln: "Ja von Mehrzahl gibt es keinen Plural" oder "Das weiß ich nicht!" oder: "Plural heißt ja Mehrzahl" - Schließlich kam die Auflösung. - Ich hätte es natürlich gewusst und gesagt: "Mehrzahlen! Und seit wir in der EU sind, müssen wir auch immer mehr zahlen!" -aber mich fragt ja keiner und wenn, dann sendet es garantiert keiner!
Zum seltenen Anlass des Blutmondes befragte ein Reporter die Passanten, welcher Planet sich denn zwischen Mond und Sonne schiebt, damit der Blutmond entstehen kann. Eigentlich keine Scherzfrage, aber zum Lachen waren die Antworten der Unwissenden: "Der Jupiter!" meinte einer, ein anderer: "Der Saturn!" und eine Dame resignierte gleich: "Wahrscheinlich einer, den ich gar nicht kenne!" - Es ist natürlich die Erde. Und die ist voller armer Narren. Oder wie es der Volksmund formuliert: Unser Herrgott hat einen großen Tiergarten, aber die größten Viecher hat er draußen gelassen!
Mehr Scherzfragen unter: Scherzfragen
Wer Entspannung in einem guten Buch sucht, ist hier richtig: Link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen