Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Sonntag, 29. Dezember 2024

Früher


 



Wenn man so mit Nachbarn spricht, hört man oft den Satz FRÜHER WAR ALLES BESSER. Naja, da kann ich nicht ganz zustimmen. Wann früher? Steinzeit? Mittelalter? Renaissance? Biedermeier? Oder in deren Jugend? Was mich betrifft, war Jugend die Zeit der Fremdbestimmung. Andere bestimmten, was ich esse, anziehe, meine Frisur, meine Schlafenszeit, meine Freundschaften, meine Hobbies, meine Ausgehzeiten usw. So gesehen war's ein Graus, wie auch ein Blick ins Fotoalbum zeigt. Der Abnabelungsprozess war ein langwieriger und vor allem kampfreicher. Endlich bin ich die bucklige Verwandtschaft los und kann tun und lassen, was mir der Staat erlaubt - auch nicht das Gelbe vom Ei. Mit meinem Hobby, dem Bücher-Schreiben verdien ich Geld und muss Steuern zahlen, UFF. Freunde, helft mir, noch in dem Jahr ein wenig dazuzuverdienen, damit ich diese Last überhaupt stemmen kann. 

Samstag, 28. Dezember 2024

Freitag, 27. Dezember 2024

Naja


 



Gestern guckte ich Verschwörungsvideos auf YT, wo ein Engländer berichtete, ein UFO hätte geschmolzenes Metall (Plasmoids) über seinem Garten abgeworfen. Er suchte sie mittels Metalldetektor und zeigte die kleinen Dinger, die wie Kunstwerke aussahen, her und meinte, nachher wären noch ein paar Helikopter über seinem Grundstück gekreist. Mir kam's so vor, als hätten die Aliens ein wenig zu früh Bleigießen gespielt. Erraten, was die Gebilde darstellen, müssen wir allein und noch dazu hoffen, dass sie nicht radioaktiv sind.

Außerdem merkte ich auf amazon.de, dass eine Dame namens Susanne S. sich die Mühe gemacht hatte, mein Buch Agathas Geist in Ägypten mit 2 ** zu bewerten. - Sie monierte, die Schrift sei zu groß! Ja, liebe Susanne, das ist eine sehr augenfreundliche Schrift für alle meine Leser, die gern ohne Brille in meinem Buch schmökern. Ich hätte mich mehr gefreut, wenn etwas über den Text vermerkt worden wäre, aber da hätte sie womöglich nur 1* gegeben. Naja...

Donnerstag, 26. Dezember 2024

Nach dem Fest


 


WOLLT IHR EUER WEIHNACHTSGELD GEGEN EINEN SPANNENDEN KRIMI TAUSCHEN, LIEBE FREUNDE? DANN KLICKT HIER! - Gestern guckte ich DUNE - hat mir nicht gefallen. Der eine Harkonne sah aus wie Putin mit Mumps, Paul Atreides hatte eine Figur wie eine eing'haute Bodentür und die Schreckschraube im schwarzen Häkelschleier hätte besser in einen Louis-de-Funés-Film gepasst - nur die technischen Effekte beim Krieg-Spielen waren okay. Naja, man kann nicht alles haben.

Mittwoch, 25. Dezember 2024

Dienstag, 24. Dezember 2024

Frohe Weihnacht!

HEUTE IST'S SOWEIT, LIEBE FREUNDE! DER WEIHNACHTSMANN SCHENKT EUCH EIN KUVERT VOLL GELD UND DAS INVESTIERT IHR AM BESTEN IN EINEN KRIMI!

Fröhliche Weihnachten wünsch ich euch & spannendes Lesevergnügen!

Übrigens fand ich heute 34 Cent auf einer Strecke von ca. 3,5 km, also rund 10 Cent/Kilometer - den Leuten geht's zu gut, wenn sie's nicht der Mühe wert finden, die kleinen Münzen aufzuheben.


Montag, 23. Dezember 2024

Recht so!


 


Bald kommt die Zeit, in welcher uns die KI ersetzen wird, liebe Freunde, daher rate ich euch: Genießt die stillen Momente, wo das noch kein Thema ist, und lest meinen Weihnachtskrimi WEIHNACHTSGIFT! - Heut früh war ich schon einkaufen und merkte: Die Leute bunkern Lebensmittel, als würde es morgen nix mehr geben. Da fiel mir meine Oma ein, denn sie pflegte oft, wenn ich ihr üppiges Mahl nicht aufessen wollte, zu sagen: "Für dich muaß a Kriag kumma! "- Jaja, keine Sorge, bei den Menschen voll Gier & Hass wird sich das machen lassen! - Dann wollte sie mir noch einreden, man müsse sich im Frieden 5 - 10 Kilo Übergewicht anfuttern, damit man den Krieg überleben kann. "Oma", erwiderte ich, "glaubst, ich will den Krieg überleben und beim Wiederaufbau helfen? Schau ich so deppat aus? Außerdem ist Übergewicht äußerst ungesund, wer weiß erleb ich da den Krieg überhaupt!" - Jaja, das sind so die Assoziationen, die einen überkommen....

Sonntag, 22. Dezember 2024

Alltägliches

NICHT ALLTÄGLICH IST, DASS EIN US-SPASSVOGEL EINER TAUBE EINE WEIHNACHTSMÜTZE AUFGESETZT HAT - KEIN PHOTOSHOP! SIE TRIPPELTE VERGNÜGT ÜBER US-ASPHALT:

Samstag, 21. Dezember 2024

Verf** Nachbarn


 

Fünf nach Eins in der Nacht: ich erwache durch laute BRUMM-BUMM-Geräusche. Es ist kein Poltergeist - welcher mir lieber wäre - sondern der verf** Nachbar samt Anhang über mir. Scheinbar entrümpeln die zwei Idioten, stellen die Möbel um, springen von Tischen & Stühlen, streiten, betreiben ein Vorspiel, was weiß ich. Ich überleg, ob ich mich anziehen, raufgehen, mich beschweren oder ihnen auf die Tür-Matte scheißen soll, doch entscheide mich dagegen. Mein Nervenkostüm ist eh schon schwach genug und nachher könnt ich noch weniger einschlafen. Mir fällt ein Persönlichkeitstest ein, in dem abgefragt wird: Sehen Sie Ihre Feinde gern leiden? - JAAAA!!! - Ich verfluche die beiden, wünsch ihnen 100 Kamelflöhe zwischen die Beine, aber eventuell sind sie gewaxt, also wünsch ich denen eine Analfistel. Bald ist Ruhe und nach einer gefühlten Stunde, ich bin gerade am Einnicken, lässt ein anderer Idiot vor meinem Fenster den Motor an und beginnt einen Dialog mit einem zweiten rücksichtslosen Trottel. Wieder überleg ich, ob ich aufstehen und aus dem Fenster brüllen soll, doch meine Glieder sind bleischwer & meine Zunge pelzig. Endlich schlägt eine Autotür zu und der Scheißwagen fährt ab. Fiebrige Träume begleiten meinen Restschlaf durch die kurze Nacht. Liebe Freunde, wenn ich euch leid tue, dann kauft mir einen spannenden Krimi ab! Wenn euch der Nachbar euren Schlaf nicht gönnt, ihr in meinem Krimi lesen könnt!!!

Freitag, 20. Dezember 2024

So ist das


 


Damit bei euch keine Langeweile aufkommt, liebe Freunde, empfehle ich euch das ideale eBook zur Weihnachtszeit, nämlich WEIHNACHTSGIFT! - Ein Krimi, in welchem Agatha Christies Geist vorkommt.

Donnerstag, 19. Dezember 2024

Trickreich

 


      Wie heißt's so schön? Auf einen Schelmen anderthalb! Übrigens: Das 'Britisch Medical Journal' kommt zum Schluss: Schneewittchen leidet aufgrund jahrelanger Knechtschaft an Angststörungen. Aschenputtel droht im Alter die Lungenkrankheit COPD und Dornröschens langer Schlaf erhöhte das Risiko für Schlaganfälle. - Das sind Infos, die die Welt braucht! Aber der Trick ist, von wichtigen Themen abzulenken. Ich lenke eure Aufmerksamkeit auf meinen Krimi, Freunde!

Mittwoch, 18. Dezember 2024

Dies & das


 


Wie ich der Heute-Zeitung entnahm, kam ein 65-jähriger Österreicher auf eine makabre Idee: Weil er sich Formalitäten ersparen wollte, versuchte er seine im Bosnien-Urlaub verstorbene Begleitung (83) am Beifahrersitz in die Heimat zurückzubringen. An der kroatischen Grenze überreichte er - so die Kleine Zeitung - seinen und den Pass der Toten und sagte, sie schlafe. Die Beamten wurden misstrauisch und holten den Gerichtsmediziner, der den natürlichen Tod der Dame feststellte. - Es wiederholt sich fast alles. Vor Jahr & Tag erzählte mir eine Arbeitskollegin, dass die Familien ihre verstorbene Oma aus Kostengründen auf dieselbe Weise nach Jugoslawien in die Heimat überführen wollte. Die Sache ging allerdings anders aus: Bei einer Rast wurde ihnen das Auto samt der Toten gestohlen. Immerhin: Sie hatten sich außer den Formalitäten auch das Begräbnis erspart, denn der Leichnam tauchte - ebenso wenig wie der gestohlene Wagen - nimmermehr auf. - Liebe Freunde, erspart euch nicht die Kosten für meinen Krimi!

Dienstag, 17. Dezember 2024

WUMSTI!


 


Wumsti: Österreichs Budgetdefizit liegt deutlich über dem EU-Grenzwert von 3,0 %, daher droht uns ein Defizitverfahren! - Tja, wenn man bedenkt, dass Österreich dank Herrn Schüssel den doppelten EU-Beitrag löhnen muss (?), ist es kein Wunder, dass der Staat marode ist. Was läge näher, als den überhöhten Beitrag wieder auf normal zu halbieren? Schon wär das Defizit futsch! Aber das geht ja nicht und ein Austritt aus dem Neppverein schon gar nicht. So geht Politik: Die Verursacher einer Scheiße scheißen uns mit einer andern Scheiße zur Strafe wieder zu. Versteht kein normal denkender Mensch, ist jedoch genauso!!! - Liebe Freunde, helft mir, mein persönliches Budgetdefizit zu verringern und kauft meinen spannenden KRIMI!
Wumsti II: Bei Spittal an der Drau (Kärnten) schritt eine Polizistin während eines Krampuslaufes ein, da sich ein Besucher enorm aggressiv verhielt (Quelle: Heute v. 16.12.), worauf sie der Aggressor beschimpfte und danach wie wild auf sie eintrat. Sie wurde schwer verletzt. - Ich frage mich, warum Polizist*Innen so große Scheu haben, ihre Waffe einzusetzen. Ich an ihrer Stelle hätte dem auf Wilden Mann machenden Berserker eine Kugel ins Knie verpasst. Aber, naja, darf man ja nicht!

Montag, 16. Dezember 2024

Schreiben & Lesen


 

Bald ist Weihnachten und von Frieden keine Spur. Es wird wie üblich gekämpft, gestritten, gehadert, geneidet & gestohlen. Dabei wär's ganz leicht zufrieden zu sein: Einfach daheimbleiben, sich hinsetzen und liebe Briefe schreiben oder  in einem spannenden Buch schmökern.

Apropos Buch, eine deutsche Kanzlerin hat ja eins geschrieben. Das las ich in Der Spiegel. Auf dem Titelbild die nämliche - eine Weihnachtskeks-Diäthilfe - da stand drunter geschrieben: "Was dachten Sie beim Anblick des Ampel-Dramas?" - "Männer!" -> Das fand ich lustig, dass sie sich über Männer mokiert und hätte sie ganz gern gefragt: Wer hat denn massenweise Männer ins Land gelockt? Wer gehört denn zu den Leuten, für deren Fehler andere büßen müssen? - Aber, naja, man darf ja gar nix mehr sagen...