Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 30. April 2024

Ohne Fleiß kein Preis


Gestern und heute war ich wieder mal unterwegs im Zeichen der Bücherrettung. Offenbar ist erneut jemand gestorben und die Erben oder die Räum-Arbeiter haben die gesamte Bibliothek in die Papiertonne, bzw. insgesamt drei Tonnen, geworfen. Zahllose SF-Taschenbücher, Horror- & Kriminalromane sowie Magazine fanden dort ihre - doch  nicht - letzte Ruhestatt. Mit einem Billawagerl fuhr ich fünfmal zwischen Tonne, meiner Wohnung und dem Bücherschrank im Kardinal-Nagl-Park hin und her, dabei traf ich auch eine Dame aus Rumänien, die diese Einrichtung als beste Erfindung bezeichnete, sie habe mit den Büchern daraus Deutsch gelernt. Das sind schöne Begegnungen. Mit einem Stoß von Horrorliteratur verließ sie die zum Bücherspender umfunktionierte Telefonzelle. Na und ich war den ganzen gestrigen Vormittag beschäftigt. Auf meiner Kredenz in der Küche und auf dem Sekretär im Kabinett stapeln sich jetzt jene Werke, die meinem Geschmack entsprechen. Puh, so alt kann ich gar nicht werden, dass ich die alle lesen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen