Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 20. September 2018

rund

"Es läuft rund!", sagt man, wenn es reibungslos abläuft. Nicht immer bedeutet 'rund' auch etwas Gutes. So hörte ich einmal von einer Trainerin für Energetik, dass an einem runden Tisch keine Lösung zu finden sei, da das Problem immer im Kreis läuft. Nun sah ich mit Schrecken, dass unser werter Kanzler Kurz den EU-Gipfel in Salzburgs Felsenreitschule ausgerechnet an einem runden Tisch abhält, oh Graus! Obwohl.... wenn EU-Politiker zusammenhocken, dann kann der Tisch auch 4eckig, 6eckig oder auch 8eckig sein, es wird niemals etwas Vernünftiges herauskommen. Die Quadratur des Kreises wird denen natürlich ohnehin nicht gelingen. Wie heißt es so schön: Es kreißte ein Berg und gebar eine Maus! Oder auch eine Ratte! Wie auch immer, liebe Freunde, meine Bücher sind jedenfalls eine runde Sache, auch wenn sie eckig sind. Ich empfehle euch mein Kurzgeschichtenbuch KURZ & KRASS besonders! Viel Vergnügen damit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen