
Hier finden Freunde des schwarzen Humors Auszüge aus meinen Büchern, Kurzgeschichten, Rätsel-Krimis, witzige Realsatiren, lustige Comics von BONGO & CO sowie Hommagen, alles nur zum Unterhaltungszweck.
Mittwoch, 31. Dezember 2025
Das Letzte

Dienstag, 30. Dezember 2025
Schweinerei

Eine Schweinerei finde ich, was der Staat für Verbrecher ausgibt, liebe Freunde! Von 2021 - 2024 bekamen Häftlinge in österreichischen Gefängnissen kostenlose Zahnbehandlungen um insgesamt 7,7 Millionen Euro!!! (Quelle: Heute-Zeitung) - Da frage ich mich doch, warum es bei denen keinen Selbstbehalt gibt. Als anständiger Selbstständiger muss man nicht nur die unnötige Zwangsversicherung der SVS abschließen, sondern noch dazu 20 % (!) beim Onkel Doktor löhnen - eine Frechheit. Und überhaupt! Inkludiert dieser immense Betrag etwa auch eine Gratis-Betäubungsspritze? Die Verbrecher sollen gefälligst Schmerzen erleiden! Zahnbehandlungen gäbe es bei mir nur ohne örtliche Betäubung, außer ev. eine Holznarkose. Schließlich hatten die Übeltäter mit ihren Opfern auch kein Mitleid!!!
Montag, 29. Dezember 2025
Überraschungen

Sonntag, 28. Dezember 2025
Schlimmer

Samstag, 27. Dezember 2025
Unter Verdacht

Nach dem Fest

Freitag, 26. Dezember 2025
Schlimm!

Donnerstag, 25. Dezember 2025
Verrückt!

Sie klingen verrückt, könnten aber durchaus stimmen: Die Prophezeiungen für 2026: https://www.youtube.com/watch?v=-ahOIJ55s2c
Entzückt
Mittwoch, 24. Dezember 2025
Schöne Bescherung!
Jetzt werden schon echte Tauben zu Drohnen aufgerüstet, Freunde! Ein Grund mehr, die Viecher nicht zu füttern!
Ein geschenkereiches Weihnachtsfest wünsch ich Euch, liebe Freunde!
Dienstag, 23. Dezember 2025
Klug oder nicht

Montag, 22. Dezember 2025
Es weihnachtet

Wenn man auf der Suche nach einem schwer zu kriegenden Artikel ist, weiß man: Es weihnachtet, das Fest der Freude über Geschenke ist nimmer fern! Bisher war ich in dem Advent zweimal auf der Suche nach speziellen Büchern. Einmal ein Buch über Tarzan mit Bildern für den Urenkel meiner Großtante. Ich wurde nicht fündig, erst in einem Comic-Shop, der auch uralte Alben führt, erhielt ich um günstige 10 Euro ein Stück für den Geschmack eines Achtjährigen.
Und freitags war ich unterwegs, um ein bestimmtes Exemplar von Cthulhus Ruf von Lovecraft mit Zeichnungen von Francois Baranger zu erstehen, ebenfalls vergeblich. Bei der Buchhandlung Herder sowie beim Morawa wussten die Damen nicht einmal, wer Cthulhu ist, ich musste buchstabieren. Dabei war die Buchhändlerin beim Herder schon in einem Alter, in welchem ihr kein Buch mehr unbekannt sein sollte. Grauhaarig mit Brille entsprach sie dem Bild, das wir alle von einer Bibliothekarin aufgrund zahlloser Ami-Filme haben. Cthulhu wird darüber sehr böse sein und den zwei ahnungslosen Frauen im Traum erscheinen...
Sonntag, 21. Dezember 2025
Immer wieder
Immer, wenn man altbekannte Songs hört, poppen Assoziationen im Gehirn auf. Vor allem, wenn man sich noch dazu in der gleichen Gegend herumtreibt, wo man sie einst aufgeschnappt hat. Gestern spazierte ich durch den 1. Bezirk und begutachtete die Weihnachtsbeleuchtung. Aus einer Boutique tönte der ewig aktuelle Last-Christmas-Song in Dauerschleife. Da fiel mir ein Rendezvous in einem Café mit einem Kommilitonen ein. Damals hatte ich das Lied ebenfalls noch im Ohr, als wir uns herzlich begrüßten. Der Ober servierte grantig ob der vorweihnachtlichen Hektik unsere Bestellung und an einem Tisch stach mir ein etwas zerrupfter Mann ins Auge. Anscheinend wartete er auf jemanden, neben sich einen großen Plastiksack.
Samstag, 20. Dezember 2025
Freitag, 19. Dezember 2025
Erkenntnisse











































