Hier finden Freunde des schwarzen Humors Auszüge aus meinen Büchern, Kurzgeschichten, Rätsel-Krimis, witzige Realsatiren, lustige Comics von BONGO & CO sowie Hommagen, alles nur zum Unterhaltungszweck.
Montag, 30. September 2024
Na, geh
Sonntag, 29. September 2024
OJE!
Samstag, 28. September 2024
Missverständnis
Freitag, 27. September 2024
Schräg
Der (alte) Witz zum Tage: Neulich bei der Jagd:
Donnerstag, 26. September 2024
Mittwoch, 25. September 2024
Dienstag, 24. September 2024
Unerhört
Unerhört finde ich die Funktionsweisen verschiedener sozialer Systeme anhand eines einfachen Beispiels: Sozialismus: Du besitzt 2 Kühe. Eine Kuh musst du deinem Nachbarn abgeben.
Kommunismus: Du besitzt 2 Kühe. Die Regierung nimmt dir beide weg und verkauft dir die Milch.
Traditioneller Kapitalismus: Du besitzt 2 Kühe. Du verkaufst eine und kaufst dafür einen Bullen. Die Herde wächst, die Kühe gehen in Pension und leben vom Kapitalertrag.
Montag, 23. September 2024
lustig
Mein Morgenspaziergang führte mich zur Bücherei in der Rabengasse, wo ich einen Misthaufen samt Büchern auf der Eingangsstufe erspähte. Ich nahm die Bücher, bemerkte einige leere Tablettenblister und da bog auch schon die aufgedrehte Tablettenkonsumentin aus dem Gemeindebau ums Eck: 1,75 m groß, glasige Augen, eine rote Schramme auf der Nase & eine Dose in der Hand: "Halt! Die Bücher hab i denen geb'n, afach lieg'nlassen!" Ich legte die Bücher wieder hin, sagte: "Ach so, ich wollt sie in die Büchertauschbox bringen, weil die Büchereiangestellte eh alles wegwirft." - Sie: "Na-na, um Gott's Willen! Ich hab a Experiment g'macht. Es funktioniert!" Ich: "Was?" Sie: "Mit der Geburt! (Ich sah automatisch auf ihren Bauch.) Mei Katz hat 14 Junge kriegt. Ans hab i dem Haditsch geben, ans dem ...(sie zählte 13 weitere Namen auf) ... und der xy-Bua (den Namen verstand ich nicht) hat ans Null verloren, haha!" Ratlos sah ich zu Boden, zu den Tablettenblistern. Drauf sie: "Ja, die Tabletten braucht ma net, wamma normal ist." Ich verabschiedete mich schnell, die Begegnung war lustig, hätte gefilmt gehört...
Nachdem ein Pensionist in San Francisco auf dem Zebrastreifen überfahren wurde und starb, ging ein Polizist nun im Selbstversuch im auffälligen Tierkostüm (Huhn) auf die Straße. Wer vor dem Schutzweg nicht stoppt, muss 400 $ Strafe zahlen!
Sonntag, 22. September 2024
5-Stern-Rezension
HURRA! Hier eine *****-Rezi von Admit bei LOVELYBOOKS! Hab mich super gefreut, wie schnell das ging! Danke, lieber Admit!!!
Halblustig
Samstag, 21. September 2024
Besoffen
Freitag, 20. September 2024
Na sowas!
Bei dem monströsen Wagen handelt es sich um einen Bugatti Type 41 Royal Coupé Napoleon von 1927 und er war für Könige & Staatsoberhäupter bestimmt, aber aufgrund der Weltwirtschaftskrise wurde nur eine begrenzte Anzahl gebaut. Radstand 4,3 m, 3 Tonnen Gewicht, nur die Passagiere hatten weniger Platz als der Motor und der Chauffeur wurde bei Regen nass, da man den Meter Blech extra fürs Dach einsparte.
Obiges Piktogramm pickte auf einem Strommast im 3. Bezirk und ich dachte mir, das ist doch eine andere Sicht, als sie die meisten Bürger haben. Daher kopierte ich sie frech, um sie euch zu zeigen, Freunde.
Donnerstag, 19. September 2024
Aberglaube
Man soll ja nicht unter einer Leiter durchgehen, könnte einem ein Maler auf den Kopf fallen, einer schwarzen Katze sollte man lieber ausweichen, könnte ein verkappter Panther sein, und in England sollte man eine Elster, der man über den Weg läuft, höflich grüßen: "Good morning, Mr. Magpie! How is your lady wife today?" Nur so geht man sicher, nicht vom Pech verfolgt zu werden. Ich hab - bis auf den Elster-Gruß - alles beachtet, dennoch ist das Pech mein treuer Begleiter, Freunde. Wenn ihr mir einen Gefallen tun wollt - und euch auch - dann lest meinen neuen Krimi!
Mittwoch, 18. September 2024
Notorisch blöd
NEUER KRIMI
LIEBE FREUNDE! Mein neuer Krimi ist erschienen. Werft mal eins eurer entzückenden Äuglein zum Probelesen!!! Als eBook gibt's ihn um 0,99 € Sonderpreis - später 5,49 €
Dienstag, 17. September 2024
Verwandtschaft
Montag, 16. September 2024
Sonntag, 15. September 2024
Furchtbar!
Ich hörte schon, wie sie die Türen im Stock über mir öffneten und sich absprachen. "Geht bei Ihna der Strom a net? Des is ja furchtbar!" Ich machte meine Wohnungstür schnell zu und beobachtete durch den Spion: Ein Ehepaar kam die Stiegen runter, der Mann wagte es trotz Regens mutig, das Haus zu verlassen, er rief seiner Holden noch von unten zu: "I schau mal im Haus gegenüber!"
Ich zog mich ins Zimmer zurück. Lesen war wegen schlechter Lichtverhältnisse aufgrund des sintflutartigen Regenwetters nicht möglich, also machte ich Arbeiten, die sonst liegenbleiben. Ein wenig Staub wischen, einen Knopf annähen, Zeitungen zum Wegwerfen aussortieren. Alles, was man ohne Hilfe der als selbstverständlich erachteten Elektrizität tun kann. Dann endlich, wie eine Erlösung ertönte ein Knacksen: Der Eiskasten hatte sich eingeschaltet - DER STROM FLOSS WIEDER! Immerhin schon um 9.27 Uhr.