Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 1. Juni 2016

Nichtraucher

Die 6 größten Tabakkonzerne verdienen so viel wie Google, Facebook, Starbucks und Microsoft zusammen und verursachen jährlich 14.000 Nikotintote in Österreich. Scheint so, als hätten sie sich die Verhinderung der Überbevölkerung auf die Fahnen geschrieben.
Als Gründe fürs Weiterrauchen werden immer wieder dieselben Gründe genannt: Berühmte Leute, die ihrem Laster scheinbar die Kreativität verdanken. Traumfigur, weil einem der Appetit durchs Rauchen vergeht. Morgenverdauung, weil nach der ersten täglichen Zigarette der Stuhl abgeht. Kommunikation, weil man bei einer Zigarette leicht ins Plaudern gerät. Jung zu sterben, weil nur wenige alt werden und das aufgrund von Raucherbein und Zahnausfall auch gar nicht erstrebenswert ist, dafür aber sehr alt aussehen. Gewohnheit, weil die meisten den inneren Schweinehund niemals überwinden können. Trotz, weil jetzt eine Hatz auf Raucher eingesetzt hat und letztlich der latente Wunsch nach Selbstzerstörung, weil diese Welt eine sehr harte ist!
Jedenfalls kann sich Philip Morris ins Fäustchen lachen, denn mit der Dummheit der Raucher lässt sich immer noch das meiste Geld verdienen! Wer statt blöd die Umwelt zu verqualmen lieber auf intellektuelles Vergnügen steht, der sollte meine Bücher lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen