Gestern hatten die Science Busters den amerikanischen Physiker Prof. Ronald Mallet zu Gast, dessen Vater mit nur 33 verstarb, weil er starker Raucher war. Der kleine Ronald wünschte sich nach dessen Tod eine Zeitmaschine, mit der er zum Vater zurückkehren konnte, um ihn vor den Folgen des Nikotinmissbrauchs zu warnen. - Selbst wenn es ihm gelungen wäre, bezweifle ich, dass er damit Erfolg gehabt hätte, denn manche Menschen lieben die Selbstzerstörung viel zu sehr, um sie aufzugeben. Dazu kommt, dass sich viele Menschen auch gar nichts sagen lassen, unabhängig davon, ob ihnen der gutgemeinte Rat etwas nützt oder jemand anderem. Schon in der Bibel steht ein Beispiel:
Ein Sünder kam in die Hölle und bat nun Gott, kurz wieder auf die Erde zurückkehren zu dürfen, um seine Brüder vor den Folgen ihres üblen Tuns warnen zu können. Da erhielt er die Antwort: "Wenn deine Brüder nicht auf die Propheten gehört haben, werden sie auf dich ebensowenig hören!"
Zusätzlich musste ich immer wieder erfahren, wie schwer Nikotin das Gehirn der Raucher beeinträchtigt. Dazu 3 Beispiele: Eine ehemalige Freundin - schwere Kettenraucherin - warnte mich mal vor dem Konsum von Lebensmitteln aus Konservendosen. Rauchte selber, dass man es in ihrer Nähe kaum aushielt, aber aß keine Konservengerichte! Dazu muss ich bemerken, dass die nicht die Klügste war. Eher Gehirnwrack-Besitzerin, die sich aufgrund negativer Erfahrungen für schlau hielt.
Eine etwas intelligentere Verwandte von mir wiederum, lehnte zu Weihnachten eine kleine Kinderkerze, welche den rotgekleideten Weihnachtsmann darstellte, als Geschenk ab, weil beim Abbrennen die Farbe schädliche Emissionen ausstoßen würde. Ich wollte sagen: Und die Emissionen deiner Zigaretten, die du gierig einsaugst schaden nicht? - Beließ es aber bei einem verdutzten Blick.
Und eine hochintelligente ehemalige Freundin - Unternehmensberaterin - erzählte mir während sie rauchte von ihren Hormonpillen, die ihr der Arzt verschrieben hatte. Diese könnten Krebs verursachen, also hätte sie die abgesetzt. Von den Zigaretten, die ebenso Krebs verursachen können, wollte sie allerdings nicht lassen, lieber die Pillen, die ihr wenigstens halfen absetzen. Soviel zum Logik-Manko von Rauchern!
Und auf YouTube fackelt ein Japaner beim Zigaretten-Anzünden seine Wohnung ab! Nach erfolglosen Löschversuchen brennt das ganze Haus!
Wer gern absurde Texte liest, der sollte hier einmal klicken!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen