Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 9. Januar 2026

Schade!



Heute weckte mich der an meinem Fenster vorbeirasende Schneepflug schon um 5 Uhr auf! Ich dachte, da wird wohl schon ein halber Meter der weißen Pracht draußen liegen. Doch ein Blick durch die Jalousien verriet mir: Nur die Autos waren wie angezuckert. Und dafür so ein Aufwand - wirklich schade um die Energie.

Mir fiel auch eine Episode aus meiner Zeit im Call-Center ein. Die Fluktuation war groß und manchmal saßen Aspiranten auf einen freien Job neben mir, um zur Probe mithorchen zu können. Im Rahmen eines Kundengesprächs sagte ich den Satz: "Das ist aber schade!" Und, was soll ich sagen, der eifrige junge Mann neben mir, ausgerüstet mit Block und Kuli, schrieb sich tatsächlich diesen Satz auf! Dabei war er nicht einmal Migrant.

Und hier noch was für die Astrologen unter euch: Neptun verlässt die Fische - das Ende einer Ära - auch schade, finde ich...

Bei der Gelegenheit fällt mir noch was ein: Eine Freundin von mir war Astrologin und verriet einem Kunden, er habe viel kriminelle Energie. Das nahm der gar nicht gut auf und bedrohte sie gleich mit dem Umbringen. Schade, sie hatte es falsch formuliert. Solchen Leuten muss man raten, mit ihren Skills in die Politik zu gehen.


Donnerstag, 8. Januar 2026

Vergessen


 

Bei den Mistkübeln stand alleine und verlassen ein künstlicher Weihnachtsbaum im Ständer, noch geschmückt mit goldenen Kugeln, Stiefelchen und einer Goldgirlande. Welche Verschwendung, mit seiner Größe von 1,20 Meter kostet er mindestens 30 Euro, wenn nicht mehr! Auf einem Drehsessel, der scheinbar auch nimmer gebraucht wird, stand er da und wartete darauf, dass er von jemandem mitgenommen wird, der ihn zu schätzen weiß. Ich dachte, das ist ein Sinnbild für den Verfall unserer Werte. Die scheinen auch von vielen Mitbürgern nimmer gebraucht zu werden. Zum Vergessen...

Mittwoch, 7. Januar 2026

NAJA!


 


Freunde, es gibt tatsächlich Leute, die sich Ex-Politiker zurückwünschen! In der Heute-Zeitung las ich, dass laut einer Umfrage die KERN-SPÖ die KURZ-ÖVP schlagen würde. Dazu passt, was ein Leserbriefschreiber in der Presse meinte: Wenn man Kurz zurück in die Politik holen würde, wäre das ungefähr so, als wolle man Milli-Vanilli wieder auf die Bühne stellen! 😁

Dienstag, 6. Januar 2026

Enttäuscht


 


Möge der heutige Feiertag keine Enttäuschung für euch bergen, liebe Freunde!

Montag, 5. Januar 2026

Oh Schreck!


 


Oh Schreck in der Morgenstunde - ich mach den Computer an und seh: Windows wird vorbereitet. Daraufhin erscheint eine blaue Bildschirmoberfläche mit den üblichen Piktogrammen, ich klicke auf Bilder und seh: Dieser Ordner ist leer - detto bei den andern. Na, ich klicke auf Neustart und endlich - puh! - alles wieder normal, alle Dateien vorhanden. Was war das??? Wollten die mir einen Herzinfarkt verursachen, oder was? Im Notfall hätte ich ja einiges in der Cloud gespeichert, nicht aber meine letzten Comics, die ihr oben seht, Freunde!

Sonntag, 4. Januar 2026

OHA!





OHA! Ganz entzückende Katzen spähen Menschen aus: https://www.youtube.com/shorts/aQzaXLn7wUc
Gern hätte ich auch wieder ein Haustier, doch die Tierarztkosten fressen die Tierhalter auf. Immerhin habe ich ja schöne Erinnerungen an die lieben Haustiere aus meiner Kindheit, die mir alle immer wie Verbündete gegen die bekloppte Erwachsenenwelt vorkamenMeine Verwandten machten sich nämlich ihre Probleme selbst, heutzutage erledigt das die Politik.

Samstag, 3. Januar 2026

Zu blöd


 


Auf Tiramisu von Tesco's steht (auf die Unterseite aufgedruckt): "Nicht umdrehen!"
[Hoppla, schon zu spät!]



Freitag, 2. Januar 2026

Remigration


Auf YouTube kam ich zufällig auf eine Rede von King Charles III. von England und hörte kurz zu. Er sagte, dass Josef und Maria, Jesus' Eltern, Flüchtlinge gewesen wären. - Hier irrt der Monarch. Die Heilige Familie hat vielmehr auf staatlichen Erlass Remigration betrieben und sich nach Bethlehem, ihrem Ursprungsort, zurückbegeben, um sich dort registrieren zu lassen. 

Erschreckend finde ich, dass es damals schon einen unseligen Papierkrieg gab, obwohl noch kein Computer, ja nicht einmal die Buchdruckerkunst erfunden waren, und eine Schwangere auf einem Esel heimreiten musste. Reiten ist für Schwangere nämlich eine gefährliche Transportart, aber die Leibesfrucht war ja besonders gesegnet.

Übrigens wurde Jesus gar nicht am 24.12. geboren, sondern laut Astronomen angeblich am 17.6., da an diesem Tag anno 2 vor der Zeitrechnung eine besondere Sternenkonstellation zu sehen war -> vom Sternzeichen also Zwilling, bekannt für Charisma, Kommunikationsfreude sowie einen großen Freundeskreis.

Donnerstag, 1. Januar 2026

Neuanfang

 


PUH, gestern legte ich mich schon um 23 Uhr ins Bett. Entweder, es wurde weniger an Raketen von den Nachbarn verschossen, oder ich war vorübergehend verstorben, denn ich schlief seelenruhig bis halb 8 Uhr. Im Hof fand ich eine rot-gestreifte Krawatte - wahrscheinlich ein Weihnachtsgeschenk der Schwiegermutter - und eine Bierdose - 25 Cent gewonnen, das neue Jahr fängt sparsam, aber gut an.