Hier finden Freunde des schwarzen Humors Auszüge aus meinen Büchern, Kurzgeschichten, Rätsel-Krimis, witzige Realsatiren, lustige Comics von BONGO & CO sowie Hommagen, alles nur zum Unterhaltungszweck.
Montag, 28. Februar 2022
Im Callcenter
Samstag, 26. Februar 2022
Gebildet
Freitag, 25. Februar 2022
Falsch zugestellt
Donnerstag, 24. Februar 2022
Mittwoch, 23. Februar 2022
Verführung
Dienstag, 22. Februar 2022
Schönes Datum
Heute, am 22.2.2022, heiraten viele nur deshalb, weil es so ein schönes, leicht zu merkendes Datum ist. Dann denken die Damen, dieses schöne, einfach zu merkende Datum werden die Männer nicht vergessen. Immer jährlich zum Gedenktag wird ihnen rechtzeitig einfallen: Heut ist ja mein Hochzeitstag! Leider vergessen sie, dass nächstes Jahr der Hype schon wieder vorbei ist und der Stress so groß, dass Mann sich den popeligen Hochzeitstag nicht merken kann. Aber das nächste schöne, leicht zu merkende Datum kommt ja schon am 22.2.2222. Also in genau nur 200 Jahren. Und bis dahin sind einige von uns sicher schon wiedergeboren worden. Liebe Freunde, vertreibt euch die Zeit am besten jeden Tag mit einem meiner Bücher. Die kann man immer lesen, nicht nur an so einem schönen Datum. Noch ein kleiner Hinweis zu meinem neuen Buch SOHN oder: Orwellsche Odyssee: Ich brauche Orwells Erben nichts für die Namensnennung zu blechen, da sein Name in diesem Fall ein im Sprachgebrauch schon lang integriertes Adjektiv ist.
Montag, 21. Februar 2022
Preisvergleich
Sonntag, 20. Februar 2022
So ein Jammer
Samstag, 19. Februar 2022
Harter Ton
Freitag, 18. Februar 2022
Schul-Werbung
Donnerstag, 17. Februar 2022
Haustierfreude
Mittwoch, 16. Februar 2022
Neuerscheinung
Liebe Freunde, jubelt mit mir, denn mein neues Buch SOHN oder: Orwellsche Odyssee ist auf dem Markt! Zum Inhalt: Stellt euch vor, ihr verliert euer Gedächtnis und wisst nicht einmal mehr euren Namen! Das passiert dem jungen Protagonisten. Und er erfährt, dass er schon der Zwölfte ist, dem so etwas widerfährt. In der ländlichen Gemeinde, wo er auftaucht, wächst das Misstrauen. Was hat es mit den jungen Männern auf sich, die ohne Gedächtnis hier eintreffen? Sind sie Opfer eines Experiments oder Agenten einer fremden Macht mit dem Auftrag zur Unterwanderung? Reto will sich Gewissheit darüber verschaffen und bricht mit dem letzten Neuankömmling, den er Sohn nennt, zu einer Reise ins Unbekannte auf. Dabei treffen sie obskure Gestalten und erleben gefährliche Abenteuer, ehe ihre Odyssee ein erstaunliches Ende nimmt. - Freunde, geht mit auf diese Reise und erfreut euch all der Gefahren im sicheren Lesesessel!
Tierisch gut
Dienstag, 15. Februar 2022
Wasserspiele
Montag, 14. Februar 2022
Valentinstag
Sonntag, 13. Februar 2022
Tierliebe
Samstag, 12. Februar 2022
Unfair
Freitag, 11. Februar 2022
Alleinunterhalter
Obwohl wir allein waren, redete Willi O. von Sternen, von Rektifikation des Bogens, Deklamation und Kreuzungspunkt der Ekliptik und der Äquatorlinie, woraus ich den Schluss zog, dass er abnormal veranlagt ist.
Dass Ruprecht N. mich vors Gericht jagen will, überrascht mich. Seinem Vater hat mein Opa bei der Kirmes auch ein Bein gebrochen. Und das ohne Gericht; wir sind doch Verwandtschaft.
Ich bin zwar zwecks Diebstahl in das Haus eingedrungen und möchte nicht tratschen. Aber in der Wohnung von Josef F. war eine fürchterliche Unordnung.
Ich sah, wie der Kellner das Schnitzel, das ihm auf den Boden gefallen war, aufhob und mir dieses dann ruhig an den Tisch stellte. Was, wenn sein Atem Bakterien enthalten hat?
Den Spitznamen 'Kamikatze' bekam Justin F. deswegen, weil er nachts immer vom Balkon fiel.
Die Anzeige wegen Vergewaltigung reichte ich nur deswegen ein, weil meine Eltern wissen wollten, wo ich so lange war.
Bernhard M war ein solcher Geizkragen, dass er nach dem Hausverkauf sogar die Fäkalien aus der Klärgrube holte. Deshalb stieß ich ihn hinein.
Donnerstag, 10. Februar 2022
Ein Trauerfall
Heute begann der Tag für mich schon sehr traurig, denn ich erfuhr: Mein linkedin-Kontakt, der großartige Regisseur Reinhard Schwabenitzky ist tot! Das trifft mich hart, denn ich mochte ihn wirklich sehr und zollte ihm großen Respekt für seine amüsanten Filme. Es ist immer schwerer, die Leute zum Lachen zu bringen als zum Weinen. Zum Lachen boten seine zahlreichen TV-Serien und Kinokomödien alle ausnahmslos Grund. Zum Weinen ist mir jetzt zumute, weil ich ihm schon vor der unseligen Pandemie ein Drehbuch zusandte - an seine Salzburger Star*Film-Gesellschaft -, das ihm so gefiel, dass er es verfilmen wollte. Doch so eine Finanzierung dauert und dazu kam noch das C-Virus, oh Graus! Nun wird meine Idee, aus dem lustigen Buch Der Wahnsinn möglicherweise ebenfalls eine Komödie für Kino & Fernsehen mit seiner Gattin in der Hauptrolle zu machen, wohl für immer mit ihm begraben. Ach, es ist ein Jammer! Liebe Freunde, genießt euer Leben, es ist schneller vorbei als ihr denkt...
Mittwoch, 9. Februar 2022
Ein Schas
Dienstag, 8. Februar 2022
Samstag, 5. Februar 2022
Auszeichnung
Große Freude über eine soeben erhaltene Auszeichnung erfüllt mich, liebe Freunde! Bei der Flut von Einsendungen, die bei einem Literaturwettbewerb über den Veranstalter hereinbrechen, darf ich über den überraschenden 3. Platz, welchen meine Story Zielplanet verfehlt erhielt, stolz wie Oscar sein! Wer nun glaubt, ich hätte mir die Urkunde selbst zusammenklamüsert, der kann sich von der erfolgten Siegerehrung auf der Homepage von Werner J. Marko selbst überzeugen. Die daraus entstandene Science Fiction-Anthologie wird schon im Frühjahr 2022 erscheinen - bin schon gespannt auf die andern Beiträge.